Dulux-Acryllack den es nicht mehr gibt

Hallo!
Ich habe vor Jahren ein hölzernes Treppengeländer mit Acryllack von Dulux gestrichen. Die Farben waren Fjordblau und Samtblau. Gekauft hab ich sie damals bei OBI.
Jetzt bräuchte ich diese Farben wieder, zum Ausbessern um was neues zu streichen, das in der Nähe ist und genauso aussehen soll.
OBI hat diese Farben aber nicht mehr im Programm.
Und auch sonst haben meine Recherchen keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe die alten Dosen noch. Gibt irgendein Zahlencode darauf Rückschluß auf die RAL? Dann könnte man das wahrscheinlich nachmischen lassen.

Gruß
Forrest

Hallo!
Ja es gibt Mischmaschinen die können den Farbton nachmischen es geht da mit einem PC Programm was den Farbton z.B. auf einem Stück Papier gemachten Muster ausliest und den Ton dann nachmischt, müsstest Du mal im Fachhandel nachfragen oder soviel ich weiß Hornbach kann das auch.

Gruß sepp.

Moien

Ich habe die alten Dosen noch. Gibt irgendein Zahlencode
darauf Rückschluß auf die RAL?

Vergiss es. Der Lack hat sich mit der Zeit leicht verfärbt. Wenn du jetzt die Orginalfarbe nimmst sieht man den Unterschied sehr deutlich.

Bau ein Teil ab und schlepp es in den Laden. Wenn der Verkäufer an der Mischmachine Ahnung hat kann er die aktuelle Farbe anmischen. Wenn er die Farben an einem Monitor vergleich dann verdrück dich wieder …

cu

Hallo!

eine Ral-Tabelle kann man ergoogeln. Da stehen auch die Farbbezeichnungen mit dabei. Bei uns im Farbenfachgeschäft, kann man mit einem Lacksplitter (meiner war so 2cm² groß), den der Farbmischer in einen „Scanner“ gibt, die Farbe exakt nachmischen lassen.

Grüße
HylTox