Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar will ich in der Küche einen neuen Wasserhahn anbringen. Warwasser ist auch kein Problem aber beim Kaltwasser Anschluss gibt es zwei Ausgänge. Einen, der nach unten zeigt und grösser als der andere im Durchmesser ist. Der andere zeigt ganz normal nach oben, an diesen habe ich auch den Wasserhahn mit einem elastischen Schlauch angebracht. Soweit, sogut. Wasser kommt aber wenn ich den Zufluss aufdrehe nur aus dem unteren Anschluss. Auch wenn ich diesen Verschliesse kommt kein Wasser aus dem oberen Anschluss der ja dann in den Wasserhahn am Becken führen sollte… Ich hab ealso im Momen nur Warmwasser… Und keine Ahnung woran das liegen koennte, vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid, was da falsch „läuft“…
Hallo!
Also es könnte sein, dass Du mit dem Hahn beide Ausgänge (oben klein und unten groß) aufdrehst. Dann nimmt das Wasser natürlich den Weg des geringsten Wiederstandes und fließt nur unten raus. Und für oben bleibt dann nichts übrig. Hast Du an den unteren Ausgang auch was angeschlossen, oder ist der offen.
Oder Du hast neben dem großen Hahn noch einen kleinen, der für den oberen Ausfluss gut ist und den Du übersehen hast und so nicht aufgedreht hast.
(es gibt beide Varianten an solchen Eckventilen zu kaufen)
Wenn Du den großen Ausgang nicht brauchst (z.B. für Spülmaschine), dann solltest Du den Hahn austauschen (lassen) gegen einen mit nur einem Ausfluss.
Gruß, Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, das wars 
An dem Hahn gibt es einen kleinen Deckel unter dem eine kleine Schraube versteckt ist, wenn man diese aufdreht wird der obere Ausfluss aufgedreht. Das muss man aber erstmal finden !!
Vielen Dank für den TIp, jetzt funktioniert alles! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]