Was kostet eine Fensterreinigugn?

Hallo,

Ich möchte meine Kastenfenster reinigen lassen. Weiß jemand was man pro Fenster ausgeben muß?

Wir zahlen pro qm Fläche ca. 1,20 Euro das macht bei unserem kompletten Haus mit 13 Fenstern und 3 Türen so knapp 40 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wir zahlen pro qm Fläche ca. 1,20 Euro das macht bei unserem
kompletten Haus mit 13 Fenstern und 3 Türen so knapp 40 Euro
wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

wir zahlen ca.42€ für 22 fenster beim profi incl. märchensteuer.

Bei wem bist du denn oder besser vom wehm läst due die Fenster reinigen.? Bei den Kastenfenster sollen auch die Ramen mitgereingt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, für die gewerbliche Glasreinigung gilt, Glasreinigung ist ohne Rahmen, einseitig gemessen, zweiseitig gereinigt.
Besser ist gleich zu vereinbaren Glas- und Rahmenreinigung, dann gibts keine Differenzen.
Zu reinigen sind auch dabei Fensterbretter, Wasserschenkel Falze.
Es hilft nichts wenn Du sagst das sollen die weglassen. Der Preis bleibt gleich, hast nur weniger Leistung.

Guckst du bei google unter Glasreinigung und den Namen Deiner City.
Ansonste nwenn Du mir sagts wo Du wohns schick ich Dir paar Adresse nvon Unternehmen.

Bei wem bist du denn oder besser vom wehm läst due die Fenster
reinigen.? Bei den Kastenfenster sollen auch die Ramen
mitgereingt werden.

Gruß running

Bei uns sind Rahmen und Fensterbänke, Griffe und Pfalzen inklusive. Wir sind bei einer relativ großen Firma GEG Gebäudedienste www.geg-online.de die putzen auch bei Wunsch das restliche Haus, Garten und übernehmen auch die Winterarbeiten etc…

Bei wem bist du denn oder besser vom wehm läst due die Fenster
reinigen.? Bei den Kastenfenster sollen auch die Ramen
mitgereingt werden.

das sind kunststofffenster(70/80er jahre)
das ist ein einmannglasreiniger(firma)

Hallo Alexandra
ich bin Unternehmensberater u. a.für Gebäudereinigungsausschreibungen. Ich weiss wovon ich rede.

Bei uns sind Rahmen und Fensterbänke, Griffe und Pfalzen
inklusive.

Das mag ja auch so sein.

Wir sind bei einer relativ großen Firma GEG
Gebäudedienste www.geg-online.de die putzen auch bei Wunsch
das restliche Haus, Garten und übernehmen auch die
Winterarbeiten etc…

Das machen alle.
Die Frage ist immer, welchen informativen Hintergrund hat der Kunde/Auftraggeber und wie kam der Auftrag zustande??
Bin ich im Wettbewerb mit Mitbewerbern oder werde ich exclusiv angesprochen???
Insofern kann man pauschal keine Antwort geben sondern muss jeden fall für sich betrachten.
Gruß running

Hallo,

und ich bin einer, der putzt. Man kann solcherlei Angebote und Preise kaum auf verschiedene Fenster vereinheitlichen. Es gibt große und kleine Scheiben, dreckige (ölige) und verstaubte Scheiben, verschiedene Materialien des Rahmens… Auch die Arbeitshöhe (Leiter oder Kletterei), überhaupt der Aufwand beim Reinigen spielt eine Rolle. Scheiben in einer Lagerhalle werden lediglich abgewaschen, fertig. Scheiben einer Wohnung dagegen auf Hochglanz mit Leder poliert (wenn man es richtig machen will). Auch das entscheidet am Preis.

Ich würde es so sagen: Schätze ein wie lange du putzen würdest. Diese Zeit multipliziere mit einem Stundenlohn (10 bis 14 Euro sind schon ok). Bleibt die Firma drunter ist der Preis ok. Zeitmäßig wird wohl für ein besseres Ergebnis maximal die Hälfte deiner Zeit rauskommen.

Grüße
André

PS: natürlich kalkuliert eine Firma anders, dies soll nur ein Anhaltswert für dich sein.

Hallo Andre,

wenn ich selbst putze, bin ich das ganze WE dran, wenn die Firma putzt, ist sie nach zwei bis drei Stunden durch und für ein Reinigungsunternehmen kann sich das Ergebnis sehen lassen (ist natürlich bei dem Zeit- und Preisdruck immer etwas oberflächlicher als wenn man das Ganze selbst macht) - habe bereits auch andere Ergebnisse von Firmen gesehen. Von unserem Fensterputzer bin ich ganz angetan. Was mir hier gefällt: der Chef hat sich das ganze Haus angesehen und das Personal gleich auf die Besonderheit unserer Böden hingewiesen, dh, kein verspritztes Wasser stehen lassen, Möbel ggf hoch heben und nicht ziehen und schieben etc… es kommt immer das gleiche Personal, dh. nach zwei mal daneben stehen finden sich die Mitarbeiter jetzt alleine im Haus zurecht und man kann gelassen nebenbei arbeiten.