Hallo !
Reinige , wie ja einigen hier schon bekannt ist - eine Praxis.
Der Boden wird immer gesaugt und danach feucht gewischt.
Ich tippe , als Nichtfachmann , mal auf PVC.
Nun drücken sich oft mal kleinste Steinchen in den Bodenbelag und an viel gelaufenen Stellen ist es trotz wischen immer dreckiger geworden. Ich hab mal mit einem ordinären Schrubber versucht das weg zu bekommen. Funkioniert, ist aber ne Sauarbeit bei der riesigen Praxis.
Gibt es vielleicht kleinere Reiniger für sowas die das schrubben erleichtern würden ? Die super teuren für große Firmen, Schulen usw. kämen gar nicht in Frage.
Gruß
Hallo,
ich arbeite in einem Restaurant und hatte ein ähnliches Problem.
Das sich Steinchen bei Dir eintreten können zeigt das der Boden nicht die beste Qualität hat oder schon sehr alt ist.
Aber was bei mir gegen den Dreck geholfen hat war eine Gründliche Reinigung mit dem Putzmitel „Sofix“. Das ist fast überall erhältlich kann aber auch in großgebinden bestellt werden. Man bekommt es für alle unterschiedlichen Bodenbeläge.
Du musst bevor du das das erste mal anwendest den Boden ganz gründlich mit einem Spezialreiniger (auch von Sofix erhältlich) vorbehandeln -was allerdings auch mit dem schruber gemacht werden muss. Dann trägst du das Mittel Pur auf und lässt es trocknen. Der Boden bekommt so einen schönen glanz durch das im Mittel enthaltene Wachs. Ausserden, was auch bei mir im Restaurant wichtig ist das sich neuer schmutz nicht festsetzt und das Putzen so leichter wird. Du musst dann allerdings immer mit diesem Putzmittel Putzen, wenn du mal etwas anderes anwendest beschädigst du die schicht und kannst quasie noch mal von vorne anfangen.
Mann muss auch nicht alles auf einmal machen, ich habe es Stückweise gemacht. Da sonnst ja das ganze Restaurant hätte ausgeräumt werden müssen.
Aber der Aufwand beim ersten mal ist das ergebniss auf jeden Fall wert. Ich habe von den Gästen nur Komplimente für den schönen Boden bekommen.
Magret