Schimmel oder kein Schimmel?

Hallo Experten,

unter diesem Link http://docs.google.com/Doc?id=dcmbr3d6_1mf4p73 sind Bilder von unserer Badezimmerwand veröffentlicht. Auf der Tapete hatten wir eindeutig Schimmel, aber ich bin nicht sicher, was das unter der Tapete ist, lediglich die Struktur der Wand oder auch Schimmel.

Zur Erläuterung: auf der Tapete an dieser Stelle war der Schimmel schon deutlicher, war nach einer Behandlung mit Mellerud Schimmel-Vernichter zwischenzeitlich komplett weg. Unter der Tapete gibt es an den Stellen, die am stärksten befallen waren keine Auffälligkeit, lediglich diese flächige Verfärbung.

Was meint Ihr dazu?

Danke für alle Meinungen und Gruß,

Florian

Hallo Florian,

der Putz ist da vom Schimmel verfärbt, und Pilzfäden dürften im Putz auch schon liegen.
Behandle den Putz flächig noch mal mit MellerudSchimmelEx und mach dann einen gescheiten Anstrich auf die Wand.

Im Bad über der Dusche Tapete???
Geht`s noch?

Gruß
WB

Hi Florian, WB,

der Putz ist da vom Schimmel verfärbt, und Pilzfäden dürften
im Putz auch schon liegen.
Behandle den Putz flächig noch mal mit MellerudSchimmelEx und
mach dann einen gescheiten Anstrich auf die Wand.

Ich würde ihn mit nem Nagelbrett oder dem Bohrmeißel behandeln, also komplett entfernen, dann neu verputzen.

Zu prüfen bliebe dann noch unbedingt woher/warum der Schimmel kam.

Geht`s noch?

Ist kein Problem. Okay, seitlich sollte schon gefliest sein, aber obendrüber Tapete ist okay.
Das heißt, wenn man die Dusche so benützt, dass man sich nassmacht, Dusche abstellt, Einseifen, dann Abspülen, Fertig.
Stundenlanges Duschen mit sehr heißem Wasser ist da nicht so gut und bringt Probleme an der Tapete, insofern hast du dann Recht.

Gruß
Reinhard

Gruß
WB

Geht`s noch?

Hi,

das habe ich mich beim ersten Besichtigungstermin auch gefragt. Aber ich kann ja nun nix für die Sünden meiner Vormieter. Ich wollte sowieso nicht neu tapezieren sondern „nur“ streichen.

Großflächige Behandlung mit Schimmelvernichter nach dem Tapetenentfernen ist momentan als nächster Schritt geplant.

Danke für die Einschätzung.

Gruß,

Florian

Statt Tapete ?

Hallo,
statt Tapete macht man was? über die Dusche oder Badewanne?
Danke und lieben Gruß
Plö > stehe gerade davor, dort zu tapezieren

Geht`s noch?

Hallo,
statt Tapete macht man was? über die Dusche oder Badewanne?
Danke und lieben Gruß
Plö > stehe gerade davor, dort zu tapezieren

Hi,

ICH werde dort streichen, wenn das Schimmelproblem gelöst ist. Eigentlich bevorzuge ich komplett verkachelte Bäder, aber das ist ja uch immer eine Kostenfrage und ich wohne jetzt im Altbau, hohe Decken und so…

Gruß,

Florian

1 „Gefällt mir“