der artikel paßt jetzt nicht so richtig hier rein. aber auch nicht unter kosmetik oder medizin. also augen zu und durch …
ich habe heute nacht erstmals aus notwehr eine mückenlampe eingesetzt (blaues licht mit britzeldraht drumrum. wenn eine mücke sich draufsetzt, wird sie gegrillt).
der erfolg: heute morgen lagen 3 verkohlte mückenleichen neben der lampe. an sämtlichen wänden jedoch saßen heerscharen von monströsen motten, spinnewips, fliegen - und mücken. (und sagt jetzt nicht, daß die bekommen sind, um ihre toten verwandten zu betrauern!)
soweit zu eurer erheiterung.
mir ist jedoch eingefallen,d aß ich vor jahren einmal ein sehr gutes spray (pump-flasche) gegen gemück von aldi(?) gekauft habe. es duftete nach sandelholz und zitrone und damit nach südländischen hotelzimmern und hielt auch wahrhaftig alles fern, was mehr als 2, geschweige denn 6 beine hatte. nur habe ich es nie wieder irgendwo anders gesehen. und es ist natürlich schon lääängst alle.
hat jemand eine idee, wo man sowas kaufen könnte?
das übliche sprühzeugs kann ich nicht nehmen, weil wir uns dann zu tode husten. ebenso bei den steckdosenbeheizten plättchen. ultraschall-mückenscheuchen hören wir selbst und kommen dann nicht in den schlaf. autan-stift oder -lotion bringts auch nicht so.
mir ist jedoch eingefallen,d aß ich vor jahren einmal ein sehr
gutes spray (pump-flasche) gegen gemück von aldi(?) gekauft
habe. es duftete nach sandelholz und zitrone und damit nach
südländischen hotelzimmern und hielt auch wahrhaftig alles
fern, was mehr als 2, geschweige denn 6 beine hatte. nur habe
ich es nie wieder irgendwo anders gesehen. und es ist
natürlich schon lääängst alle.
Meinst Du das Pumpspray, womit man sich selbst einsprüht? Dann ist es von Aldi.
hat jemand eine idee, wo man sowas kaufen könnte?
Ich habe noch eine Flasche, allerdings nur noch 3/4 voll. Wenn Du es haben möchtest, schicke mir per mail Deine Adresse!
Habe es nie wieder gesehen, war wohl eine „Aldi aktuell“ Aktion!
mir ist jedoch eingefallen,d aß ich vor jahren einmal ein sehr
gutes spray (pump-flasche) gegen gemück von aldi(?) gekauft
habe.
hat jemand eine idee, wo man sowas kaufen könnt
als einziges verläßliches Gegenmittel empfehle ich Dir einen HylTox zu halten. Er zieht alles was sticht magisch an und Dich lassen die Viecher in Ruhe.
Als zweites ist mir noch ein Mittel eingefallen, welches ich aus meiner Jugendzeit noch kenne.
Das Zeug hieß „Tiroler Mückengeist“ und hält neben jeglichem Insektengetier durch seinen Geruch auch noch aufdringliche Zweibeiner ab.
Ich konnte aber leider keine Bezugsadresse für den Saft ausmachen.
Ich selber benutze momentan „Off-Spray“. Das hilft auch, wenn man es vor dem Insektenbefall aufträgt…
Allerdings geht meine Attacke momentan eher gegen Zecken (Schnaken hat es bei uns in diesem Jahr nicht so viele).
Das Zeug hieß „Tiroler Mückengeist“ und hält neben jeglichem
Insektengetier durch seinen Geruch auch noch aufdringliche
Zweibeiner ab.
Ich konnte aber leider keine Bezugsadresse für den Saft
ausmachen.
Hi HylTox, http://www.liefer-service.at/shop/Products.asp?WGR=6…
130ml 2,89
Allerdings scheint da das „bestellen“ nicht zu klappen bie einem Kurztest.
Scheinbar haben die auch Laden und es fahren ja viele nach Östereich in Urlaub …
Gruß
Reinhard
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist doch eigentlich Citronella-Öl dasjenigewelche gegen Flug-Getier. Das und daneben noch Zedernöl ist do das, was in südlichen Ländern in jedem Zimmer fröhlich rum-müffelt (sorry, aber ich mag den „Duft“ so gar nicht…) Aber jeder iss nu mal anners.
Mein (zum anderen) Vorschlag wäre u.a. der, dass Du Dir das Öl/die Öle im Handel besorgst, und einfach mal ausprobierst (Fenster-/Türrahmen bestreichen)… Zum Verdünnen sollte Alkohol geeignet sein.
wir haben recht gute erfahrung mit einem kraut namens „mottenkönig“ gemacht. wird oft auch fälschlicherweise als „weihrauch“ oder „weihrauchpflanze“ gehandelt. frag mich jetzt nicht nach der korrekten botanischen bezeichnung, aber die pflanze gibt es eigentlich bei jedem gartengrosshandel oder in der gartenabteilung des baumarkts deines vertrauens. ist eine hängepflanze, braucht also ampel oder balkonkasten. hält vor dem fenster gepflanzt/aufgehängt die minivampire vom durchflug ins zimmer ab. eben mit seinem (dezenten) weihrauchduft, den man halt mögen muss. pflanze sieht auch recht attraktiv aus.