Ich brauche eure Hilfe - Ich möchte bei mir eine ca. 50 Jahre alte Duscharmatur bzw. die S-Anschlüsse (Abstand passt nicht) wechseln. Die Duscharmatur ist ab, aber leider bekomme ich die S-Anschlüsse nicht demmontiert ! Die Anschlüsse sind mit Hanf versiegelt und halt schon sehr alt.
Meine Fragen:
Wie bekomme ich die S-Anschlüsse von der Wand (heiß machen?) ?
Die S-Anschlüsse werden gelöst - im Uhrzeigersinn ? …bei der neuen Duscharmatur steht, dass die neuen S-Anschlüsse gegen den Uhrzeigersinn montiert werden ! - Ist das richtig; wenn ich dann aber die Duscharmatur anbauen will werden die Überwurfmuttern aber im Uhrzeigersinn gedreht. lösen sich dann nicht wieder die S-Anschlüsse ?!
wie du schon selbst geschrieben hasst, mache die ganze Sache warm und die Anschlüsse kannst du gegen dem Uhrzeiger rausdrehen.( links ist lose rechts ist fest)S Anschlüsse mit dem Sägeblatt anrauen und dann mit Hanf und Kitt eindichten.Wenn sie richtig eingedichtet sind lost sich beim festziehen der Armatur nichts.Bevor du die Rosetten montierts bitte erst prüfen ob die Anschlüsse passen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die Antwort !
Dann werde ich mir mal ein Heißluftfön organisieren.
Die S-Anschlüsse werden gegen den Uhrzeigersinn entnommen ? …ich frage lieber nochmal nach, bevor ich das Teil überdrehe !
Hallo sidebrody,
ich weiß nicht ob es mit dem Heißluftfön klappt,wir nehmen immer die Propan flamme,weil der Hanf ja verbrennen muss.Nach links gegen den Uhrzeigersinn ist richtig.
hi, ich habe nochmal drüber nachgedacht, ist es sinnvoll da mit heißen Gegenständen zu arbeiten ? Es sind ja alte Leitungen und ich könnte mir durchaus denken, dass die Leitungen noch gelötet sind !
ciao
sidebrody
Hallo sidebrody,
ich weiß nicht ob es mit dem Heißluftfön klappt,wir nehmen
immer die Propan flamme,weil der Hanf ja verbrennen muss.Nach
links gegen den Uhrzeigersinn ist richtig.