Lagerbodenbelag

Moin,

ich möchte einen alten Scheunenboden mit einem festen Staubfreien Boden ausstatten. Wenn es geht möglichst günstig. Zur Zeit ist Beton als Belag drin, der verursacht aber jede Menge Staub und bröckelt vor sich hin. Sind nicht Harze am besten!?Was für ein Harz sollte ich dafür am besten nehmen, dass auch mal,ca 1t pro m² aushält. Habe ca 120 m². wieviel Harz benötige ich hierfür!?

Vielen Dank

Gruß

Lasse

Ich hatte ein gleiches problem vor drei jahre mit einem keller. Niemand konnte mir raten, so habe ich improvisiert. Kamm auf die gleiche ideee wie deine. Habe den boden mit wasserloeslichen acrylstaub gespachtelt, mit sandpapier bearbeitet, und dann billigste graue oelfarbe benutzt. Es ist unglaublich wie billig es war, in zwei wochenende war es fertig. Erstaunlich wie hart der boden wird und nie ein kratz bekommen hatte. Einfach den staub fegen, und ab und zu mit wasser und putzmittel reinigen, und es glaenzt wieder wie neu.

Hey Danke für deine Antwort!
Was ist denn Acrylstaub, wo bekommt mann dass??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist denn Acrylstaub, wo bekommt mann dass??

Es ist stukko mit welchem man wandputz stukkiert um glatt wie papier zu sein. Normalerweise sollte in jedem geschaeft fuer farben sein und in jedem baumarkt.

Ok, muß man bei der Verarbeitung irgendwas besonderes beachten?
Und dann hast du mit ganz normaler Ölfarbe den Belag gestrichen?

Ok, muß man bei der Verarbeitung irgendwas besonderes
beachten?
Und dann hast du mit ganz normaler Ölfarbe den Belag
gestrichen?

Ich benutzte ganz normale oelfarbe weil ich mir nicht sicher
war ob es gelingen wuerde und nicht zuviel geld verschwenden
wollte. Bei der bearbeitung normal vorgehen wie bei waenden,
d.h. mit primer, spachteln, sandpapier etc. aber all das nicht
so ernst nehmen wie bei der wand. Es ist nur ein keller,
manche fehler wird kaum jemand bemerken.

Ich wollte nur zu all dem was ich schrieb ergaenzen dass das struktieren nicht unbedingt notwendig ist, wenn man keine glatte oberflaeche haben will. Zu beachten ist dass der untergrund trocken ist und bleibt, sonst haftet der primer und die oelfarbe nicht und mit der zeit wird es woelben und splittern.