Hallo,
WEr hat denn einen Tip für mich wie ich meine Holztreppe (klassische alte Holztreppe von 17hundertirgendwas) schützen kann wenn die Bauarbeiter kommen.
Den Dielenboden habe ich mit Pappkartons ausgelegt auf die noch ne Folie kommt.
Aber wie mach ich was an der Treppe das nicht angenagelt werden muss und trotzdem keine Rutschgefahr darstellt???
Grüße
M.
…haben wir auch mit Pappe gelöst und mit Klebeband…
…haben wir auch mit Pappe gelöst und mit Klebeband…
Verrätst Du mir welches Klebeband auch wirklich hält, sich aber auch rückstandsfrei entfernen lässt?
Meine Erfahrung: Malerband lässt sich nach einer Weile kaum noch lösen. Panzerband hält nicht wirklich. Gewebeband hinterlässt Klebstoffreste.
Paketband?? Damit hab ich’s noch nicht versucht.
Die Holztreppe wurde immer gebohnert.
Die Bauarbeiten werden sich über einige Monate hinweg ziehen.
Grüße
M.
…haben die Pappe auf die Stufen gelegt und dann das Band über Eck an die Sichtseite der Treppe geklebt. Haben glaube ich damals Krepp und Paketband genommen… bei uns war allerdings auch die Lackierung egal, da wir die Sichtseiten( weiß nicht wies heißt) eh neu machen müssen (die wurden bei uns schön schlampig weiß gestrichen, während die Stufen natur sind)- erstaunlicher Weise hat sich aber alles ohne Rückstände ablösen lassen. Vor die Sichtseite haben wir dann auch noch Pappe gemacht, die hat dann quasi von alleine gehalten, weil sie zwischen Trittkante und Stufe schön eingeklemt war…
sollten Eure Handwerker viel Dreck machen: Pappe ab und an mal weg nehmen und drunter saugen… aber auch die Kratzer haben wir mit Bonern wieder weg bekommen…und ganz so schlimm war die Mattierung der Stufen um ehrlcih zu sein nicht, seit dem stürzt nur einmal im Monat jemand ab, weil er auf den Treppen ausrutscht.