Was tun gegen rutschigen Steinfußboden?

Hallo!!!
Mein Problem ist folgendes:
Ich veranstalte demnächst eine Party und aus Erfahrung weiss ich, dass es nach einiger Zeit auf dem Steinboden super rutschig wird, weil die Leute beim Tanzen + Pogo Schweiß verlieren.
Ich will keine Stürze provozieren und deßhalb vorsorgen!
Letztes Jahr hab ichs mit Wegwischen probiert, was aber nicht sehr effektiv war!!!
Kennt jemand eine Lösung???
Vielen Dank im Vorraus
Kathrin

Hi Kathrin,

so wie du’s im Winter gegen Eisglätte machst…

schlicht und einfach Sand oder Sägemehl streuen…

Viel Spaß bei der rutschfreien Party

Gruß Jukaido

OT Sand auf Steinplatten

schlicht und einfach Sand oder Sägemehl streuen…
Viel Spaß bei der rutschfreien Party

Hallo Jukaido,

rutschfrei würde ich so nicht unterschreiben.
Ich weiß, hiesige Straßenbahnen streuen bei Notbremsungen Sand o.ä. vor die Räder um schneller zum Stehen zu kommen, staubt dann ganz schön.

Aber, ich/wir spielen immer Tischtennis im Schwimmbad. Früher war da Grasbelag, bzw Erdboden oder auch Sand, da wo viel Betrieb war im Spiel.
Jetzt haben die leider so 2 x3 qm Platten dort wo man spielt ausgelegt.
Seitdem kehren wir immer nach einigen Spielen die Bodenplatten ab, weil, sobald darauf Sand ist, rutscht man bei schnellen Richtungswechseln ab. Gab schon Stürze.
Wir spielen barfuß oder auch in Turnschuhen, mit einem von beiden ging es besser, habs vergessen weil ich 2 Jahre keine Zeit hatte dahinzugehen. Ich mutmaße mit Turnschuhen.
Gruß
Reinhard

Hallo Kathrin,

falls die Party in Holland stattfindet, könntest Du Haschkekse anbieten. Dann bewegen sich die Gäste deutlich langsamer und schwitzen nicht so. Falls jemand Migrände hat, wird er als Nebenwirkung gleich geheilt.

Ich wünsche eine schöne Party
Tilo

Hi,

ich habe bei der letzten großen Party den Raum mit Teppichresten ausgelegt. Den Teppich habe ich kostenlos bekommen, das waren Bodenbeläge von einer Messe.

Ansonsten kannst du den Boden mit Zuckerwasser Wischen, dann klebt er.

Grüße

Chris