Hallo,
ich suche einen natürlichen Weichspüler.
Gehört habe ich mal was von Zitronensäure, doch in welcher Konzentration und wieviel gebe ich davon in eine Waschmaschine?
Vielen Dank
Wolly
Hallo,
ich suche einen natürlichen Weichspüler.
Gehört habe ich mal was von Zitronensäure, doch in welcher Konzentration und wieviel gebe ich davon in eine Waschmaschine?
Vielen Dank
Wolly
Gehört habe ich mal was von Zitronensäure, doch in welcher
Konzentration und wieviel gebe ich davon in eine
Waschmaschine?
Hallo Wolly,
wenn Du eine Zitrone kräftig auspresst und dann die Schale mit der Wäsche in die Trommel gibst, wird die Wäsche auch schön weich und bekommt dazu noch einen angenehmen Geruch.
Du kannst aber auch neutrales Tafelessig in das Fach für Weichspüler geben, auch davon wird die Wäsche weich und die Essigsäure entkalkt zusätzlich noch die Waschmaschine.
dann hab ich schonmal was von sog. „Waschnüssen“ gehört, die in einem Baumwollsäckchen mit zur Wäsche gegeben werden.
Gutes Gelingen, Kieckie
Hallo,
vielen Dank für die tollen Tipps.
Das hört sich richtig gut an.
Die Waschnüsse verwende ich schon, sind wirklich super und das sie die Wäsche weich machen sollen habe ich auch schon gehört.
Bei mir waschen sie zwar sauber, aber weich wird die Wäsche nicht.
Liegt vielleicht daran, das wir sehr hartes Wasser haben.
Werde die Zitrone und den Essig mal ausprobieren, danke sehr.
Liebe Grüße
Wolly
Hallo Wolly,
gibts auch fertig zu kaufen:
http://www.spinnrad.de/shop/product_info.php?info=p2…&
Vielleicht ist ja auch das gesamte Baukastensystem interessant für Dich. Ich wasche damit seit 8 Jahren, ist vielleicht ein bisschen Platzaufwendiger, aber nicht nennenswert teurer als „normales“ Waschpulver & Weichspüler.
Und mit dem Kalweg & der Bleiche wird die Toillette übrigens ohne irgendwelchen Aufwand blitzeblank weiss.
Grüße
Almut