bin auf der Suche nach einem blickdichten, aber lichtdurchlässigen Vorhang für mein Appartment-Fenster. Es ist bereits eine zweigleisige Gardinenleiste da wo auch schon eine Gardine mit Rollringen angebracht ist.
Das Problem ist jetzt einfach dass ich partout keinen Vorhang für solche Leisten finden. Im Baumarkt und in allen möglichen Internetshops (Quelle, Baur, Otto …) finde ich immer nur Vorhänge mit den Schlaufen für Gardinenstangen.
Und dann tauchen da noch diese Schiebevorhänge auf, aber das sind meines Wissens nach ja solche Panels und dafür braucht man dann auch so ein Schienensystem.
Vielleicht weiss einer von Euch ob sowas noch produziert wird und wenn ja wo man das noch kriegen könnte.
Dann schon mal vielen Dank und noch ein schönes Wochenende =)
Hallo Schnabeltier,
suchst du vielleicht Gardinen mit Kräuselband? Mit den beiden Stichwörtern finde ich zig Versandhandel, die das anbieten- nur die Bilder zeigen meistens die Schlaufenschals, wenn man aber in die Auswahl geht kann man da auch meist „mit Kräuselband“ anwählen.
Die dazugehörigen Gardinenröllchen kauft man dann im Stoffgeschäft (vielleicht kann man die auch im 100er Pack mitbestellen), kräuselt sich den Stoff so doll wie man will, setzt die Röllchen ein und fertig…
Gruß,
einhorn
PS hier mal ein link zu einem Bild von Gardinenröllchen:
danke für die Antwort.
Auf dem oben verlinkten Bild: http://www.stoffhaus-kepper.de/shop/index.html?targe…
, das sind genau die Gardinenröllchen/Rollringe die ich habe und für die ich jetzt halt nen Vorhang brauche.
Das mit dem Kräuselband ist soweit ichs jetzt verstanden habe ja allgemein, damit sich das schön kräuselt wobei es egal ist ob Gardinenstange/Leiste.
Hmm, von daher wenn noch jemand weiss wo man Vorhang/Gardine für so ne Leiste bekommt immer raus damit =)