Tips für neuen Herd gesucht

Hallo, ich bin mit einem wahren Hobbykoch verheiratet und koche ausser mal nem Kaffee nie, alles andere macht mein Mann von Schnitzel bis Hummer. Jetzt wollen wir ihm zum Geburtstag einen neuen Herd schenken, da der jetzige bereits 18 Jahre alt ist. Es soll ein Einbau-Kombi Ceranfeld / Backofen sein. Hat jemand ein paar Tips ? Welcher Hersteller ist zu empfehlen, auf was muß ich achten ? Unser jetziger Backofen ist innen nicht eben und der Bräter steht nicht gerade, sind die Neuen da alle besser oder muß man das kontollieren ? Es gibt ja inzwischen so viel Neuigkeiten mit Teleskop-Auszug am Backofen - braucht man das ? Was ist unnötig, was gut zu haben ? Wir wollen so max. 700,00 Euro ausgeben, da es kein Induktionsherd sein soll denke ich, dafür bekommt man was und würde mich über Eure Tips freuen.
Dankeschön
Nina

Wenn dein Mann wirklich ein Kochfan ist, bezweifle ich, ob er Spaß an einem Elektroherd haben wird. Wenn ihr derzeit mit Gas kocht, würde ich unbedingt dabei bleiben.

Nein, er kocht derzeit auch mit Elektro (Ceranfeld von 1989), Gas kommt nicht in Frage (leider !).

…würde auch Gas vorschlagen. Von Gaggenau gibt es tolle Kombinationen aus Gas und Ceran… Das Gas kann man z.B. über eine Flasche zuführen.

Für einen Profi reichen auch in der Regel nicht die normalen Kochfelder, sondern da muss ne Bräterzone etc. her. Schau doch mal beim Hersteller der Hersteller nach und mach Dich schlau was die alles tolles ausgeklügelt haben und dann check mit Deinem Mann ab, wovon er immer schon mal geträumt hat.

http://www.gaggenau.com/DE_de/Cooktops/Cooktops-Over…