Gewinderohre,wer kann mir helfen? danke!natalie

Hallo und einen schönen tag an alle hier,

ich nochmal. suche schon seit 2 wochen im internet nach gewinderohre mit 6-15mm durchmesser aber ich finde nix. am besten wären gewinderohre aus kunststoff. gut wäre wenn die rohre innen und aussen ein gewinde hätten aber ich wäre schon froh wenn ich rohre finden würde die innen oder aussen gewinde hätten. ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. dankeschön schonmal.

viele liebe grüße
natalie

Hallo Natali,
für was brauchst du die Rohre. Wenn wir das Wissen, kann dir leichter geholfen werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

die Frage hattest Du erst gestern gestellt.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Erhoffst Du Dir mehr Antworten wenn Du täglich neu fragst? Noch dazu so vage?
Du willst also eine Gewindestange und ein Gewinderohr kombiniert?
In welcher Kombination? Welches Gewinde soll aussen sein, welches innen?
Standardabmessungen gibts im Baumarkt oder Eisenwarenhandel.

Gruss Jakob

Hallo natalie,

Jeden Tag neu frage bringt nichts !!

ich nochmal. suche schon seit 2 wochen im internet nach
gewinderohre mit 6-15mm durchmesser aber ich finde nix.

Jetzt sollte man wissen ob das der Aussen oder Innendurchmesser sein soll ?!?!
Und es stellt sich die Frage nach der Länge !

Wie dir auch schon geschrieben wurde gäbe es vielleicht noch andere Lösungen für dein Problem, wenn du dieses hier schildern würdest.

Achja, welche Stückzahlen benötigst du ?

Herstellungstechnisch ist es nun mal so, dass man Aussengewinde in beliebiger Länger erstellen kann, da sind auch 1000m lange Gewindestangen technisch kein Problem.

Innengewinde muss man aber mit einem Gewindebohrer herstellen. Wenn jetzt das Innengewinde 1000m lang sein soll, müsste der Bohrer auch diese Länge haben, was aber technisch nicht machbar ist.

Theoretisch könnte man durch Strangpressen mit gleichzeitiger Rotation des Stranges endlos lange Innengewinde Herstellen. Das Problem ist dann aber, dass es keine passenden Schrauben gibt :wink:

Also nimmt man eine Gewindestange, längt diese ab, bohrt auf jeder Seite ein Loch und schneidet dann das Innengewinde.

MfG Peter(TOO)