ich muß eine drei Zimmerwohnung in Kürze leeren.
Kommt praktisch vom Handtuch bis zum Kleiderschrank alles auf den Sperrmüll. Wer will schon 50 jahre alte Möbel?
Wie mache ich das am günstigsten ?
Da sind summen von bis zu weit über 1000 € im Gerede.
sm
Keine Ahnung wo du her bist, aber alte Möbel sind immer wieder gefragt. Ich hab mir das Wegführen erspart, indem ich meine alten Möbel bei ebay um einen Euro gegen Selbstabholung angeboten hab.
Vieles was für den einen Müll ist, ist für den anderen wertvoll.
in unseren Tages- und Werbezeitungen gibt es bei den Kleinanzeigen die Rubrik ‚Räumung‘, ‚Entrümpelung‘ etc., dort werden solche Dienste angeboten. Zu welchem Preis, ist sicher verhandelbar, denn je nachdem, was in der Wohnung für den Entrümpler noch an verwertbaren Sachen drin ist, macht er es auch für lau.
Dann gibt es bei uns Arbeitsloseninitiativen, die alte Möbel wieder aufmöbeln
Die holen die Sachen auch für relativ kleines Geld bis Ümme aus der Wohnung.
Kommt praktisch vom Handtuch bis zum Kleiderschrank alles auf
den Sperrmüll. Wer will schon 50 jahre alte Möbel?
was Sperrmüll bei euch ist, steht in irgendeiner Satzung. Ruf am besten mal bei der Stadt/Gemeinde an und frage nach. Für gut erhaltene Stücke haben die ein kommunales Zentrum, in dem sie aufgearbeitet werden. Elektroschrott (Fernseher, Kühlgeräte etc.) muß ohnehin getrennt gesammelt werden. Wenn du sie selbst zum Wertstoffhof bringst, kostet dich das nur den Transport, die Entsorgung müssen seit einiger Zeit die Hersteller/Verkäufer der Geräte bezahlen.
Bei uns kann man Sperrmüll (bis 6qm) einmal jährlich kostenlos abholen lassen. Zerlegen und vorsortieren muß man das aber selbst.
ich würde es auch zuerst bei Ebay versuchen. Wenn die Sachen gut erhalten sind finden sich sogar manchmal Liebhaber, die viel Geld für alte Möbel ausgeben. Will nicht mal jemand nen Euro dafür zahlen kann man es auch bei http://www.alles-und-umsonst.de zur Abholung anbieten.
Wenn du übrigens ein großes Regal hast, ich hätte Interesse
Kostet in deiner Stadt die Abholung des Sperrmülls? Wenn ja frag mal Freunde, die in anderen Städten wohnen. Wenn der Sperrmüll dort kostenlos abgeholt wird lohnt es sich vielleicht für einen Tag einen Transporter zu mieten und das Zeug dahin zu bringen.
Moin moin,
und vielen Dank.
Die Stadtreinigung kommt und nimmt alles mit. Und baut selbst ab.
Der Kleinkram kommt in die Tonne.
Für schlappe 200,00 €
Da kann man nicht meckern.
sm
Kommt praktisch vom Handtuch bis zum Kleiderschrank alles auf
den Sperrmüll. Wer will schon 50 jahre alte Möbel?
sm