Hallo zusammen,
hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter:
Zu Hause stinkt es!
Wir haben eine 2 Zimmerwohnung mit offener Wohnküche. Im schlafzimmer und Badezimmer hab ich immer ein Fenster auf Kipp, aber in der Wohnküche nicht, weil wir Wellensitiiche haben, die den ganzen Tag Freiflug genießen wenn wir arbeiten sind (nein, weder der Kot der Vögel stinkt noch das Futter oder die Vögel an sich *grins*).
Wenn ich dann am späten Nachmittag heim komme müffelt es in der Wohnküche und ich muss erst mal die Flattermänner einfangen um zu lüften. Ist ganz schön unangenehm. Vor allem hab ich keinen Schimmer wo das her kommen sollte.
Wir wohnen erst seit Februar in der Wohnung und bis vor einem Monat ist mein Freund immer als erster heim gekommen und hat sofort die Fenster aufgerissen (war ja auch warm). Wenn ich dann da war, roch es immer normal. Mein Freund meinte, dass er nichts gerochen hätte, aber unter uns gesagt, vertrau ich dem Geruchsinnes meines Freundes nicht so. Mich würde es nicht wundern, wenn es schon länger müffelt.
Ich kann auch nicht genau sagen wonach es riecht. Vielleicht abgestanden, alt, modrig? Aber das kann doch nicht sein, oder?
Das Haus ist von 1996, es gibt keinen Schimmel (hätten wir ja beim renovieren bemerkt) und sonst ist auch alles okay.
Hat jemand voneuch einen Rat für mich?
VG
Trine