Hi,
mir geht das standardgrau des Gehäuses unseres Fernsehers ziemlich auf den Zeiger. Kann man dieses irgendwie streichen? Oder mit Folie überkleben? ODer was würdet ihr empfehlen?
vielen Dank
Raoul
Hi,
mir geht das standardgrau des Gehäuses unseres Fernsehers ziemlich auf den Zeiger. Kann man dieses irgendwie streichen? Oder mit Folie überkleben? ODer was würdet ihr empfehlen?
vielen Dank
Raoul
Hallo,
ich würde es mit Acrylfarbe versuchen. Aber keine Garantie, dass die Farbe dauerhaft auf dem Kunststoff hält. Folie verdeckt zu leicht die unbedingt nötigen Lüftungsöffnungen, was schnell mal zu einem Brand führen kann.
Natürlich muss man beim Lackieren darauf achten, dass nichts ins Gerät hineinlaufen kann. Und ob es dann wirklich besser aussieht, ist Geschmackssache. Und kommt auf’s restliche Zimmer an.
Gruß
loderunner
Moien
mir geht das standardgrau des Gehäuses unseres Fernsehers
ziemlich auf den Zeiger. Kann man dieses irgendwie streichen?
Röhre ?
Lackieren geht besser. Allerdings ist das ganze nicht ohne. Man muss die Lüftungsschlitze alle wirklich dicht abkleben (das Glas sowieso). D.h. die Regionen mit Lüftungsschlitzen bleiben grau.
Oder das Gerät zerlegen und dann nur das Plastik bearbeiten. Da auch in einem ausgeschalteten Röhrengerät Spannungen > 10.000 V drin sind würde ich das nicht tun.
cu
ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich aber die Lüftungsschlitze ausschneiden würde aus der Folie müsste das gehen oder? Zumindest funktioniert das hier: http://www.tortoise-design.com/ ja nach dem gleich Prinzip, oder?
vielen Dank,
Raoul
Hallo,
natürlich kann man Löcher in die Folie schneiden. Nur darf man dabei auf keinen Fall den Querschnitt der Löcher verändern. Und wenn man sich das dann man anschaut, sind es auch ein Haufen Löcher und damit sehr viel Arbeit. Hinzu kommt, dass die Löcher meist nicht einfach Löcher sind, sondern weiter drin Querstege etc. angebracht sind und die Optik der Folie stören. Die Kanten der Löcher machen das ohnehin schon. Und ob die Folie auf gewölbten Flächen ohne Falten dauerhaft (Jahre, nicht Monate) klebt, ohne sich zu verziehen und zu verschieben und dabei die Löcher doch zu verschließen, möchte ich jetzt einfach mal bezweifeln.
Aber, wie gesagt, alles Geschmackssache.
Gruß
loderunner
Moin,
Wenn ich aber die Lüftungsschlitze ausschneiden würde aus der
Folie müsste das gehen oder? Zumindest funktioniert das hier:
http://www.tortoise-design.com/ ja nach dem gleich Prinzip,
oder?
Die Lappi-Folien sind ganz genau auf das jeweilige Modell angepasst. Ich habe so was mal mit normaler DC-Fix Folie und einem Monitor probiert. Man glaubt gar nicht, wo ein Monitor/Fernseher überall Rundungen bzw. leicht gebogene Flächen hat und wie oft man die Folie einschneiden muss um sie diesen Rundungen anzupassen. Fazit: es war eine Mörderarbeit und sah auch noch aus. Nie wieder Folie!
Gruß
Stefan