hi,
also mein Gurt vom Rolladen ist gerissen.
Nun muss ich ja den Kasten abbauen.
das gestaltet sich dann doch schwieriger als gedacht.
Unten am Kasten sind 2 schrauben die ich abgeschraubt habe.
Aber der Kasten geht trotzdem nicht ab.
Es scheint irgendein Klicksystem zu sein, aber die abdeckung des kastens
will einfach nicht ab.
kann mir da jemand weiterhelfen ?
kann auch ein Foto nachher machen wenns weiterhilft.
danke im vorraus !
so, hier ist das foto:
http://img525.imageshack.us/img525/6150/dsc00586mi8.jpg
oben ist das besagte klicksystem was ich meine, der vormieter hat da mit irgendwas rumgespielt, deswegen dachte ich mich schraubendreher oder so hochheben ??
Hallo Thomas,
nach dem Bild zu urteilen, scheint der Kasten seitlich und oben mit Silikon abgedichtet zu sein. Wenn das so ist, musst Du das Silikon erst aufschneiden, da es den Kastendeckel mit der Wand verklebt.
Gruß Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thomas,
dem Bild nach ist der Kasten mit der seitlichen Fensterleist festgeklemmt. Evtl. vorhandenes Silikon aufschneiden. Versuche ihn unten wenn du davor stehst soweit wie möglich zu dir zu ziehen evtl. hebeln. Wenn er aus der seitlichen Fensterleiste raus ist so müsste er sich nach unten abziehen lassen. Das Abziehen nach unten geht recht schwer, da es ein ähnliches Klicksystem ist wie beim Laminat. Das ist aber alles Therorie aus der Ferne. Viel Erfolg!
MfG Andy