hallo,
ab und an gibt es im Baumarkt Wandfarbe im Angebot. Ich habe vor im Frühjahr die Wohnung zu streichen. Kann ich Wandfarbe im Keller (trocken, aber erst im Winter kalt) so lange lagern, falls ich ein momentanes Angebot nutze?
Danke
nenkaj
hallo,
ab und an gibt es im Baumarkt Wandfarbe im Angebot. Ich habe vor im Frühjahr die Wohnung zu streichen. Kann ich Wandfarbe im Keller (trocken, aber erst im Winter kalt) so lange lagern, falls ich ein momentanes Angebot nutze?
Danke
nenkaj
Hallo !
Stell die Eimer auf den Kopf.
mfgConrad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nenkaj,
wenn der Keller frostfrei ist, sehe ich überhaupt kein Problem, auch wenn die Eimer nicht auf dem Kopf gelagert werden.
Vor Benutz die Farben sehr gut aufrühren und gut ists.
Gandalf
hallo nenkaj,
Wandfarben sind unterschiedlich lange haltbar. Bei original verschlossenen Gebinden, liegt die Lagerfähigkeit sicher bei etwa einem Jahr. Sieh zur Sicherheit auf dem Etikett nach, falls das anders sein sollte, steht es drauf.
Tipp: Auf angebrochene Wandfarbe vor dem Einlagern die Farbe vom Rand runterstreifen und soviel Aqua dest. draufgießen, daß die Farbe bedeckt ist. Sie hält dann etwas länger.
gruss
Marga
Stell die Eimer auf den Kopf.
Das stört doch arg im Alltag…
scnr
Gruß,
Stephan
Im Alltag?? Was meinst Du da denn mit?
Wenn man Farbe für längere Zeit lagern will, stellt man sie auf den Kopf und man ist sicher, dass keine Luft hineinkann.
Wir haben vor 13 Jahren unser Haus renoviert. Die Farbe, so gelagert, ist im besten Zustand.
Hallo!
Wie schon gesagt Kühl und Trocken vor allem aber Frostfrei Lagern, wenn Du einen Eimer Farbe anbrichst immer in einem sauberen Gefäß ab schütten und mit sauberem Leitungswasser verdünnen, möglichst vermeiden Restfarbe, womit man gestrichen hat wieder zu dem Rest im Originaleimer zurückzugeben, damit kann man vermeiden das Pilz- Schimmelsporen die beim Streichen mit der Rolle aufgenommen werden in die Farbe gelangen und so die Farbe nach einiger Zeit umkippt, etwas sauberes Wasser auf die Farbe geben bevor man die Farbe verschließt, dann sollte die Farbe auch einige Zeit noch auch nach dem Öffnen haltbar sein, wichtig ist auch das man den Eimerdeckel von Farbe reinigt, den diese Farbe Trocknet meistens bei halb gefüllten Eimer zuerst etwas an und wenn man dann den Deckel entfernt fällt die an getrocknete Farbe in die Farbe vom Eimer.
Gruß sepp.
Im Alltag?? Was meinst Du da denn mit?
Bitte einmal aufstehen und zur Seite rücken, ja, ja… runter von der Leitung…
Wenn man Farbe für längere Zeit lagern will, stellt man sie
auf den Kopf und man ist sicher, dass keine Luft hineinkann.
Wir haben vor 13 Jahren unser Haus renoviert. Die Farbe, so
gelagert, ist im besten Zustand.
Und es hat Dich im Alltag nicht gestört ständig mit dem Farbeimer aufm Kopp rum zu rennen?
Naja…irgendwann spürt man ihn wohl nicht mehr. Und die Nackenmuskulatur dürfte auch gut trainiert sein.
)
Und es hat Dich im Alltag nicht gestört ständig mit dem
Farbeimer aufm Kopp rum zu rennen?
Naja…irgendwann spürt man ihn wohl nicht mehr. Und die
Nackenmuskulatur dürfte auch gut trainiert sein.)
Endlich mal ein Spassvogel bei wer-weiß-nicht!
danke, danke!
hi,
dann kann ich mich ja demnächst mit Farbe eindecken.
nenkaj