Probleme beim Wäschewaschen?

Guten Tag,

ich arbeite bei Planetopia, dem Wissensmagazin auf Sat 1. Momentan plane ich einen Beitrag zum Thema „Probleme beim Wäschewaschen“. Dazu suchen wir Personen, die sich mit den alltäglichen Sorgen herumquälen: warum wird schwarze Wäsche grau und Farbiges blass? Der dicke Winterpulli ist nach ein paar Mal waschen so dünn, dass er nur noch für den Sommer gut ist? Oder sind ihre Handtücher nicht mehr saugfähig und ihre Waschmaschine stinkt?
Wenn Sie solche und ähnliche Probleme haben sollten und dazu noch in Mainz/Wiesbaden oder Umgebung wohnen, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden. Gerne stehe ich auch bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße,
Patrick Krausen
Planetopia

Hallo Patrick,

ich habe gestern einen Haufen Strümpfe meiner Tochter zusammen gelegt. Es blieben 10 einzelne, ohne den zweiten, übrig.
Sie sagt…ich hab die anderen nicht.

Gibt es also tatsächlich strumpffressende Waschmaschinen?

Wäre sicher interessant, das mal zu klären.

Viele Grüße! Uta

Hallo Uta

Gibt es also tatsächlich strumpffressende Waschmaschinen?

Dazu braucht man keine Fernsehsendung. Das kann ich dir auch so beantworten: Nein, gibts nicht. Spätestens in der Fremdkörperfalle der Pumpe wäre Schluß, Verstopfung wäre die Folge. Die Strümpfe liegen einfach irgendwo. Irgendwann kommen sie dann wieder zum Vorschein.

Hans

Dazu braucht man keine Fernsehsendung. Das kann ich dir auch
so beantworten: Nein, gibts nicht. Spätestens in der
Fremdkörperfalle der Pumpe wäre Schluß, Verstopfung wäre die
Folge. Die Strümpfe liegen einfach irgendwo. Irgendwann kommen
sie dann wieder zum Vorschein.

oki komm zu mir und such die fehlenden socken

Hans

Gruß

Katl

Hallo Hans,

Irgendwann kommen
sie dann wieder zum Vorschein.

wie kommt es dann, daß ich mittlerweile eine ganze Waschbütte voll mit Einzelsocken habe?
Mit der neuen Waschmaschine (von der Firma mit dem M) werden es weniger, aber es verschwinden immer noch welche.

Gandalf

Hi Gandalf,

dazu fällt mir der uralte Witz ein:

Mensch, Erwin, du hast ja einen blauen und einen roten Socken an?!?
Ja, Kurt, und daheim hab ich noch so ein Paar!

Gruß
BT

HAH !

Das ist eine Verschwörung! - Socken und auch Tupperdosendeckel werden von ausserirdischen Lebensformen in Paralleluniversen gesaugt!

viele Grüße
Susanne

1 Like

Moin Susanne,

in Paralleluniversen
gesaugt!

es ist noch viel schlimmer!
Sicher ist es Dir schon passiert, daß Du Sachen gesucht hast wie blöde und nicht fandest. Etwas später liegt das, was Du suchtest dort, wo Du garantiert fünfmal geschaut hast.
Das kommt entweder von den besagten Außerirdischen, oder durch Dein Suchen projezierst Du Energie auf das Objekt und verschiebst es so in das energetisch nächsthöhere Paralleluniversum.
Wenn Du nicht mehr dran denkst, verliert es die Energie wieder und fällt zurück.

Aber weitere Erörterungen im Plauderbrett, sonst muß der MOD mod zen :wink:

Gandalf

1 Like

Das ist eine Verschwörung! - Socken und auch Tupperdosendeckel
werden von ausserirdischen Lebensformen in Paralleluniversen
gesaugt!

Das ist die plausibelste Erklärung für alle, die meine vorige Aussage nicht glauben.

Hans

genau!

Die Strümpfe liegen einfach irgendwo.

… im Sockenfach der Waschwaschine…

Die Strümpfe liegen einfach irgendwo.

… im Sockenfach der Waschwaschine…

Das nur regelmäßig geleert werden muß. Manche lesen einfach ihre Bedienungsanleitungen nicht. Tststs…

Hans

wenn du mir sagst, wo es ist…

Das nur regelmäßig geleert werden muß.

… bei unserer Maschine haben wir das nämlich noch nie gefunden :wink: Aber mein Liebster ist felsenfest überzeugt, dass es irgendwo existiert…

Grüße

Die Antwort
Moin Uta,

für alle die dieses Mysterium nicht loslässt:
http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage1.htm
Das Phänomen „SSPh“ (Single-Socks-Phänomen) wurde hier von verschiedenen Seiten her untersucht.
The truth is out there (?)

Gruss Jakob

Dooohhooooch ,Waschmaschinen fressen Socken,wohl !!!Manchmal schmatzen und rülpsen die auch,müßt ihr mal genau hinhören.Und meine pupst manchmal,liegt wohl an meinen Käsefüßen.
Grüßle Hubert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]