Mücken im Keller

Hallo liebe Mücken-Experten,
wenn ich in meinen Keller komme, denke ich, dass ich in einem Horror-film bin. Eine weiße gekalkte Wand ist nicht mehr weiß, sondern schwarz voller Mücken. Sie tun mir nicht’s, aber ich denke, dass es immer mehr werden. Wie werde ich sie los? Apfelesigwasser-Ölgemisch hatte ich mal gelesen soll sie anlocken. Aber es passiert nicht’s. Fliegenklebeband hilft auch nicht, da klebe ich selbst nur fest. Vielleicht hat noch jemand eine tolle Lösung und dafür bedanke ich mich schon im voraus recht herzlich. Gruß Amelie

völlig OT…
… aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen:

Hallo Amelie!

Sie tun mir nicht’s
Aber es passiert nicht’s.

*g* Bei Dir gibt es sogar im Text „Mücken“

Has’t Du schon’mal versucht, die Fenste’r mit Fliegengaz’e zu verschliess’n?
Irgendwie müss’n die Viech’r ja reinkomm’n.

Lieben Grus’
Ulli

Hey UlLi,
mein’st du ich soll’te jetzt die Gaze ran tun, damit sie nicht mehr aus dem Keller hin’aus kommen. *g*. LG Amelie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du schon versucht, den Biestern mit nem Staubsauger oder einem Wasserschlauch ans Leder zu gehen? Gruß Suse

Hi Amelie!

Hey UlLi,
mein’st du ich soll’te jetzt die Gaze ran tun, damit sie nicht
mehr aus dem Keller hin’aus kommen.

na ja… ich dachte, dass DU mit den Anwesenden schon irgendwie klarkommen wirst - die natürliche Vermehrung wirksam unterdrücken kannst - und noch den Neuzugang unterbinden willst… *zwinker*

LG Ulli

Hallo Amelie,

meinst Du Stubenfliegen (die normalgroßen) oder Fruchtfliegen (die kleinen)?

Bei Stubenfliegen hilft es, Tomatenzweige auszulegen. Frische abgeschnittene kann man sogar jahrelang verwenden.
Meine Kollegin hatte mir welche mitgebracht, die hatte ich in einer kleinen Schachtel ins Büro gestellt, und die stelle ich jetzt jeden Sommer immer noch hin. Daheim nehme ich solche von gekauften Rispentomaten. Das dauert dann 2-3 Tage, bis es anfängt zu wirken.
(Ich würde Dir wünschen, dass es auch bei so einer Invasion hilft.)

In den Essig für die Fruchtfliegen soll man einen Tropfen Spülmittel dazu tun, um die „Oberflächenspannung zu brechen“, sonst laufen die Mücken nur oben drauf herum.
Das mit dem Öl kenne ich noch nicht. Hat das den gleichen Zweck?

Gruß
Gela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

könnts sein es sind Motten??
fragt Allu, die nicht mit „apostroph’t“
Foto von den Viechern??

Hallo Amelie,

die Mücken „überwintern“ gern im Keller, weil sie bei Kälte (draußen) nicht fliegen können.
Es gibt eine chemiefreie, aber sehr unromantische Methode: Zieh den Fuß vom Staubsauger-Rohr ab, schalte ihn ein und fahre mit dem Saugrohr an der Decke entlang …

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo liebe Mücken-Experten,
wenn ich in meinen Keller komme, denke ich, dass ich in …