Bodenbeläge aus Kautschuk

Hallo

ich würde gerne im meinem Elektroniklabor und im Spielzimmer für meine Kinder einen Kautschuk Bodenbelag verlegen. Hat jemand Erfahrung mit Ausdünstungen und Geruchsentwicklung?
Wo kann man diese Bodenbeläge kaufen?

Hallo Josef,

meinst Du wirklich Kautschuk, das Naturprodukt, in der technischen Anwendung also Latex? Das wird teuer.
Hinsichtlich Ausdünstungen oder Geruchsentwicklung hätte ich für’s Kinderzimmer keine Bedenken. Immerhin hat sich der Stoff auch als Material für hochwertige Matratzen bewährt. Für das Kinderzimmer, wenn es denn noch Krabbelkinder sind, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Aber für das Elektroniklabor? Da würde ich einen stuhlrollenfesten und insbesondere leitfähigen Belag aus Kunststoff wählen. Damit man bei heruntergefallenen Kleinteilen nicht lange suchend auf den Knien herumrutscht, sollte er einfarbig ohne jede Musterung sein.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Das Bodenmaterial wird als Kautschuck bezeichnet. Ob sich dabei um Naturkautschuck handelt weiß ich nicht, da ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte, welches Basismaterial verwendet wird.
Dieser Bodenbelag soll aber antistatsich und zigarettenfest sein. Also sollte auch ein Spritzer Lötzinn keine negativen Folgen haben.
Außerdem ist es elastisch und leicht zu Reinigen. Vor allem ist es kein PVC, mit Weichmachern und den anderen negativen Eigenschaften.

Vielen Dank für Dein schnelle Antwort
Grüße

Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jajaja, ich weiss, Naturmaterial.

Latexallergien sind schwer im kommen, bereits 17% der im Gesundheitswesen tätigen haben eine, und immer mehr der Normalbevölkerung. Such lieber was anderes, das Zeug fördert Allergien, siehe auch www.laiv.de

Schau doch mal unter der Hompage http://www.nora.de nach da findest Du genau das was Du suchst
MfG
Hans-Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]