Heizkörper ohne Ablasshahn entlüften

Hallo,

ich habe hier noch einen älteren Flächenheizkörper. Das Teil sieht aus wie ein ziemlich großes Waschbrett. Seit einigen Tagen hört man ganz klar Luft blubbern. Das Teil hat aber nur den Zu- und Ablauf. Es ist kein Entlüftungsventil vorhanden.
Ich kann auch nicht zuverlässig zurückverfolgen, wo die Rohre entlang gehen, um irgendwo anders die Luft raus zu lassen. Die anderen Heizkörper blubbern überigens nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Kuddenberg

• Kesseltemperatur auf max. einstellen.
  • Umwälzpumpe höchste Drehzahl.
  • abwarten und hoffen.

Ist am Rücklauf ein Absperrventil montiert?
Ist am Vorlauf ein Termostatkopft montiert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, drehen den Heizkörper einmal ganz auf und stelle die Pumpe ab lasse die Pumpe einmal 1 Std. aus.Wenn jetzt noch Luft drin ist bekommst du sie nur raus wenn die Überwurfmutter gelost wird.Das sollte aber nur der machen der etwas davon versteht.

• abwarten und hoffen.

???

• abwarten und hoffen.

???

Hi.
Klarer Fall, vorgezogener Aprilscherz.
Selten so gelacht.
Grüße Vanic.

So machts der Fachmann

Richtig.

Ich denke mal, das diese Anlage ein Heizungsbauer also ein Profi eingebaut hat…und nur ein Profi kann auch die richtige Problemlösung liefern…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und umwickelt die Überwurfmutter vorher mit einem Putzlumpen, damit Wasser das mit der Luft zusammen austreten könnte nicht an die Wand spritzt oder auf den Boden läuft.
BT

Und umwickelt die Überwurfmutter vorher mit einem Putzlumpen,
damit Wasser das mit der Luft zusammen austreten könnte nicht
an die Wand spritzt oder auf den Boden läuft.
BT

Da nennt man Teamarbeit------genau so, hatte ich vergessen, weil es für mich natürlich selbst verständlich ist.

man kann nicht alles wissen…
Hallo Wolf1,
nichts für ungut und ich möchte dir nicht auf den Schlips treten,aber man kann nicht alles wissen und es ist ja auch vieles richtig was du schreibst,aber wenn man etwas nicht weiß oder sich unsicher ist sollte man die Leute ran lassen die es können, bevor man quatsch schreibt.Jetzt seih nicht sauer aber es musste einmal gesagt bez. geschrieben werden.