Neue Haustür für 1000 Euro ?

Hallo,

wir brauchen eine neue haustür.
Da unsere Fenster und Terassentür aber auch nicht sooo dermaßen einbruchsicher sind, ist es quatsch, dür die Tür soviel auszugben.
Sie sollte natrülcih schon auf dem heutigen Stand sein.
Wichtig ist mir eher, dass sie auch wetterdich ist, unsere alte Tür zieht ganz fürchterlich, und dass sie eben nicht zuu teuer ist.
Habt ihr da Tips für mich?

Danke!!

Hallo Miri,

das selbe Problem hatten wir auch.
Wollt Ihr die Türe selber einbauen (die günstigste Variante), so lasst Euch in einem guten Baumarkt beraten.
Hier bekommt Ihr auch Tipps und evtl. sogar Hilfe von einem Fachmann beim Einbau. Diese Hilfe kostet nur minimal und Ihr seid nicht allein.
Empfehlenswert sind hier die Türen, die beim Schließen automatisch einen „Zugluft-Stopp“ unten an der Türe ausfahren.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Soll die Türe eingebaut werden, holt Euch verschiedene Angebote ein.
Diese Firmen beraten auch ausführlich und bieten alles aus einer Hand an, daher ist diese Variante um einiges teuerer.

Lieben Gruß
kittacat

Hallo Miri,

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Haustüre von einem Handwerker einbauen lassen. Die Haustüre hätte über den Baumarkt ca. 2.000 Euuro gekostet, ich habe sie von einem Handwerker mit Einbau für 1.200 Euro bekommen. Seine Erklärung zu dem günstigeren Preis: Er gibt den Einkaufspreis an den Kunden weiter, weil er sein Geld mit dem Einbau verdient.
Allerdings war es ein Ein-Mann-Betrieb, der so ziemlich alles macht. Mit der Qualität der Ausführung bin ich sehr zufrieden.
Also vielleicht lohnt es sich, mal im Bekanntenkreis zu fragen, ob jemand Erfahrung mit kleinen Betrieben gemacht hat, und dort einfach mal nachfragen, was eine neue Haustüre samt Einbau kosten würde.

Gruß,
Booze