Mäuseplage

Wir leben auf dem Land, und haben in diesem Jahr eine Invasion von Mäusen, Ratten und Haselmäusen.

Was ist dagegen zu tun???

Vielen Dank Pierre

Hi Pierre

habt ihr keine (kompetenten) Katzen?

Wenn nicht dann beauftrage Rent*kill oder ähnliche professionelle Schädlingsbeseitiger.

Gruß

Legt Euch einen Jack Russel Terrier zu, dann hat das ganze eine Ende und ihr habt in der Famile auch noch mit ihm Spass( spreche aus erfahrung) Gruß Freckle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
frag im Tierheim nach. Die sind froh wenn du denen 2 Halbwilde Katzen abnimmst. Nicht lange und du hast um einiges weniger Mäuse.
Test war bei mir positiv.
2 Katzen
fast keine Mäuse trotz Hundefutterlager im Keller

Gruß Steffen

Hallo Pierre,

Was ist dagegen zu tun???

auch ich möchte mich für die Anschaffung einer Katze aussprechen.
Alle anderen Methoden sind bei weitem nicht so erfolgreich und zudem teilweise gefährlich oder umwelttechnisch bedenklich.

Gandalf

da hilft nur zielgerichtet köder einsetzen,nämlich in die meist verdeckt liegenden löcher ein wenig einbringen und nach 2-3 tagen kontrollieren und dann abwarten,bis sich wieder etwas tut(frischer kot)und wieder köder einsetzen—das hilft und ist auch nicht zu teuer.(gebrauchsanweisung beachten)

da hilft nur zielgerichtet köder einsetzen,nämlich in die
meist verdeckt liegenden löcher ein wenig einbringen und nach
2-3 tagen kontrollieren und dann abwarten,bis sich wieder
etwas tut(frischer kot)und wieder köder einsetzen—das hilft
und ist auch nicht zu teuer.(gebrauchsanweisung beachten)

Nur Köder ? Willst Du noch mehr Mäuse anlocken ? :wink:

Wir haben Mäusefallen verwendet, als „Köder“ Schokolade oder Nutella (das mögen die am Liebsten) genommen u. so über den Sommer weit über 50 Mäuse entsorgt.

Hallo Pierre,
es gibt ein Archiv : zB http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…
bzw FAQ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]