Rollputz

Wer hat Erfahrung mit Rollputz, Qualitätsunterschieden, Auftragstechniken, Rollenauswahl und realistischen Ergebnissen im Vergleich zu konventionellem Putz.

Jürgen

Hallo Jürgen,

leider bin ich nicht sicher ob Molto Dekor für Dich unter Rollputz fällt, aber hier die Beschreibung:
Molto Dekor ist für den Innenbereich geeignet, hat die Verarbeitungs-Konsistenz einer stark eingedickkten Farbe, ist im Grundton weiß und wird mit einem dicken Pinsel (am besten ein Kleisterpinsel) auf der Wand aufgetragen.
Danach kann man mit unterschiedlichen Geräten am Dekor arbeiten:
Deko Rollen von Molto mit verschiedenen Mustern, Tuch, Schwamm, Spachtel, Hände, Flaschen, … man kann der Phantasie also freien Lauf lassen und erreicht von klassischer Rauhputzstruktur bis zu den abgefahrensten Mustern, alles was das Herz begehrt.
Nach dem Trocknen ist Molto Dekor überstreichbar mit handelsüblichen Farben, es ist atmungsaktiv (da hab ich so meine Zweifel) und läßt sich abwaschen (das stimmt, da kriegst Du jeden Fleck problemlos runter, ohne eine Macke).
Es läßt sich auch auf problematischen Untergründen verarbeiten, diese sollten aber relativ glatt sein, will man mit Rollen arbeiten.
Erstaunlich gut geht das Entfernen: Es läßt sich in großen Stücken abziehen, ohne Einweichen und Sauerei, und kleine Teile lassen sich problemlos mit der Spachtel entfernen.
Der Preis liegt bei ca. 10,–DM/qm, ein stolzer Preis fand ich damals, aber das Ergebnis war mit einfachen Mitteln und in kurzer Zeit einfach Klasse.

Weitere Tips gebe ich auf Anfrage gerne weiter.

Viel Spaß beim Hanwerke(l)n
Gruß
Klaus

Wer hat Erfahrung mit Rollputz, Qualitätsunterschieden,
Auftragstechniken, Rollenauswahl und realistischen Ergebnissen
im Vergleich zu konventionellem Putz.

Jürgen