Theke selber bauen

Ich möchte in unserem Gartenhaus eine kleine Bar einrichten.Die Theke dafür will ich selber bauen.Hat jemand von Euch Anregungen oder Quellen, Baupläne ect.Im voraus besten Dank für eure Antworten.

Ich möchte in unserem Gartenhaus eine kleine Bar
einrichten.Die Theke dafür will ich selber bauen.Hat jemand
von Euch Anregungen oder Quellen, Baupläne ect.Im voraus
besten Dank für eure Antworten.

Da Du keinen Materialwunsch angegeben hast, hier ein Vorschlag:
Material Gasbetonsteine
Steine sind leicht zu verarbeiten (passend sägen).
Theke kann man Verputzen (z.B. Münchener Rauhputz).
Den Abstellplatz für die Füße kann man auch gleich mit mauern und mit Fliesen bekleben.

Gruß
Holger

P.S.: So ist der Tresen bei mir im Garten gemauert - ohne Bauplan. So etwas kann man ja individuell gestalten (gerade, über Eck).
Soll daran nächstes Jahr die 50 Jahr feier stattfinden? :smile:

Ich möchte in unserem Gartenhaus eine kleine Bar
einrichten.Die Theke dafür will ich selber bauen.Hat jemand
von Euch Anregungen oder Quellen, Baupläne ect.Im voraus
besten Dank für eure Antworten.

Hallo Peter,
ich hatte mir vor einigen Jahren eine Bartheke im Keller aus Verblendsteinen, über Eck gemauert.
Die Thekenplatte wurde aus dunklem Bongossiholz mit Schmiedenägeln rustikal gestaltet und an der Vorderseite wurde ein Tau Durchmesser
40 mm, in Handlaufhaltern locker installiert.
Anstatt Bongossiholz kannst du auch gehobelte Gerüstbohlen 38 mm
28 cm breit aufdübeln, die du mit dem Bunsenbrenner auf alt brennst und mit einem schlagfestem Acryllack behandelst.
Nun das wurde alles ohne Baupläne gestaltet, die entsprechenden Höhenmaße wurden in der nächsten Kneipe geholt, aber der gesamte Einbau ist längst mangels Bedarf wieder demontiert.
Gruß Jukaido

Hallo
Weiß ja nicht wie Stabil das sein soll aber ne Witzige Idee die normaler weise stabil genug ist wenn man nicht drauf Tanzt sind Getränke Kisten.
Einfach Umgekehrt stapeln und mit Schrauben oder Kabelbindern an einander befestigen.
Evtl. ein oder zwei bunte Leuchtstoffröhren rein legen dann
Oben drauf ne Platte (z.B. Arbeitsplatte, oder MDF die Kannst Du JA lackieren wenn Du willst sogar im Design der Kisten)die du von unten unauffällig mit Lochband fixierst.
Das sollte in sehr Kurzer Zeit zu machen sein und ist zur Not mal mobil wen mehr Platz benötigt wird.

Auch wenn es ein sehr alternativer Vorschlag ist hoffe Ich geholfen zu haben Ww