Garagendach undicht

Von: , Frage gestellt am So, 13. Jan 2008

Hallo,

ich habe eine Garage von 1965, bei der das Dach stellenweise undicht ist. Jetzt habe ich im Bauplan geschaut und es wurden Wellaspestplatten verwendet. Wo ist hier der Unterschied zu Asbest? Sind diese Platten beim Abriss genauso gesundheitsschädlich?

Liebe Grüße,
Ceres

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
    Re: Garagendach undicht

Hallo!
    Mit ziemlicher Sicherheit Ja, das Material wurde noch bis weit in den 70 Jahre verarbeitet, selbst als man schon wusste welche Gefahren davon ausgehen hat man es den Leuten noch verkauft und die sitzen heute auf dem Schadstoff und müssen ihn auf ihre kosten entsorgen.

Gruß sepp. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 57 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Garagendach undicht

Ok, scheinbar handelt es sich hierbei um einen Rechtschreibfehler.
      Die Platten werde ich dann wohl fachgerecht abbauen und entsorgen lassen müssen. Das Dach hat etwa 29qm, gibt es Erfahrungswerte, was das kostet?
      Was für Material wird heute für so ein Flachdach verwendet? Ich überlege auch, dass Dach danach zu begrünen.

Gruß
      Komet78 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Garagendach undicht

Ok, scheinbar handelt es sich hierbei um einen
        Rechtschreibfehler.
        Die Platten werde ich dann wohl fachgerecht abbauen und
        entsorgen lassen müssen. Das Dach hat etwa 29qm, gibt es
        Ist da nicht noch ein Schreibfehler?
        Sollte es nicht heißen "Ich werde die Platten fachgerecht abbauen und entsorgen lassen"?
        http://www.wer-weiss-was.de/article/781796

Gruß
        Holger

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Garagendach undicht

Würde ich so nicht sagen. Ich denke der Satz ist grammatikalisch schon korrekt so. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Garagendach undicht

Ist da nicht noch ein Schreibfehler?
            Sollte es nicht heißen "Ich werde die Platten fachgerecht
            abbauen und entsorgen lassen"?
            http://www.wer-weiss-was.de/article/781796

Gruß
            Holger
            Würde ich so nicht sagen. Ich denke der Satz ist
            grammatikalisch schon korrekt so.
            Ist ja deine Gesundheit.

Gruß
            Holger

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: Garagendach undicht

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das selber mache, du verstehst den Satz nur falsch. Wenn ich es selber hätte machen wollen, hätte ich geschrieben: Ich werde sie fachgerecht abbauen und dann entsorgen lassen. So wie ich es geschrieben habe, macht alles der Profi. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Garagendach undicht

Hallo,
    Sind diese Platten beim Abriss genauso gesundheitsschädlich?

Liebe Grüße,
    Ceres
    Hallo,
    Wellasbestplatten sind lange nicht so gesundheitsschädlich wie Asbest im Innenbereich.
    Wenn die Platten komplett demontiert werden, dann sollte es keine Probleme geben. Bitte nicht flexen, zerkloppen oder sonst was. Einen Atemschutz bei dieser Arbeit verwenden.

Gruss Netti

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!