günstiger Tri-Wing Schraubendreher?

Hallo,

ich habe bei mir einen Frostschutzheizer dessen Thermostat defekt ist. Der Kundendienst der Herstellerfirma wird mir ein neues zuschicken. Leider ist das Gerät mit sogenannten Tri-Wing-Sicherheitsschrauben verschraubt. (Das verriet mir zumindest der Kundendienst.) Nun habe ich im Internet gesucht und auch diverse Tri-Wing Schraubendreher-Sets gefunden.

Mein Problem: Meist werden nur Bits angeboten, was mir nicht viel bringt, weil die Schrauben tief in engen Löchern sitzen und ich dort mit einem kurzen, dicken Bit nicht hineinkäme. Es gibt auch Schraubendreher-Sets für alle möglichen Spezialschrauben, die aber immer so um die 80 DM kosten. (z.B. hier http://www.schuebo.de/aktion/aktionmechanische.htm Produkt#24847) Das ist allerdings mehr als der ganze Heizer gekostet hat.

Weiß jemand, wo man an einen Tri-Wing Schraubendreher zu einem halbwegs vernünftigen Preis kommen kann? Ich brauche wirklich nur einen Tri-Wing und nicht die ganzen anderen Spezialschrauben! Und es darf kein Bit sein. Vielleicht weiß ja jemand, ob irgendeine Baumarktkette sowas führt oder hat sonst noch einen Tip?

Gruß, Jost

Hi,
ich kenne kein tri wing, sieht aber aus wie ein kreuzschitz mit halt nur drei flügeln.
Ein paar ideen, vielleicht nützt es dir was:

1. Flohmarkt am wochenende.
  2. Wenn die schrauben nicht zu tief versenkt sind, d.h. ein bit ist nur zu dick und nicht zu kurz, billigbit aus dem baumarkt in die bohrmaschine kurz aber fest einspannen. Mit Dranhalten einer Metallfeile dann überstehendes sechskantmaterial entfernen. Hände, Augen schützen!!!
  3. Wenn du gut an die schrauben kommst, aufbohren und mit ‚linksausdreher‘ rausholen. Gibts als set im baumark für ca. 8,- dm und kann mehrmals benutzt werden wenn schrauben nicht volle kanne angeknallt waren.
  4. Ist das ding am auto? Es gibt Autohobbymietwerkstätten, da kann man vielerlei werkzeug benutzen.
  5. Ist das ding im haus? Es parken immer mal kundendienstautos von sanitär o.ä. firmen irgendwo. Mal dort die leute ansprechen ob sie es mal ausleihen.
    Gruss
    olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]