Einbruchsspuren

Hallo zusammen,
bei einem versuchten Einbruch wurde unsere Kunststoffhaustür am Kunststoff beschädigt. Wer repariert so etwas?
http://www.cmm-consulting.de/test/tuer.jpg
Gruß
MM

Hallo,

würde bei einer Firma anfragen, die auch Kunststofffenster einbaut und repariert.

Bei einem Schreiner kann man sicher auch anfragen, der vermittelt bestimmt weiter und hat nen Tipp.

Gruß, KG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei einem versuchten Einbruch wurde unsere Kunststoffhaustür
am Kunststoff beschädigt. Wer repariert so etwas?

das repariert die gleiche Firma, die auch die Fenster einbaut. Aber verspricht Dir nicht zu viel davon: die Löcher werden nur mit weißem Hartwachs aufgefüllt und evt. defekte Dichtungen und Mechanik ausgetauscht. Ansonsten müsste man nämlich den kompletten Rahmen durch neue ersetzen. Reparieren ist nicht bei Plastik.

Und Vorsicht: wenn das von einer Versicherung bezahlt wird, schicken die oft selber eine Firma vorbei, die von weit her kommt und das dann hübsch billig (und nicht unbedingt gut) ausbessert. Unterschreibt dann nichts, bevor nicht alles zu eurer Zufriedenheit ist und lest alles genau durch. Wir haben damals einen Stundenzettel unterschrieben und auf einmal hieß es, wir hätten damit den Abschluss der Arbeit bestätigt.
Sprecht das aber mal genau mit eurem Versicherungsvertreter ab.

Gruß
loderunner (der seitdem keine Hausratversicherung mehr hat)

Ergänzung
Hallo,
nochwas: ich habe damals mit ein paar (richtig dicken) Schrauben und Dübeln mehr sowie Auffüllen des Schlitzes zwischen Plastikrahmen und Wand (damit sich der Rahmen im Falle eines Einbruchversuchs daran abstützen kann) die Tür nachträglich verstärkt. Wer da jetzt noch reinwill, muss entweder das Schloss knacken oder er bricht sich die Schulter beim Aufbruchversuch.

Offensichtlich ist das mittlerweile die Masche der Nichtprofis - einfach einen oder mehrere Schraubendreher zwischen Tür/Fenster und Rahmen schlagen und dann mit der Schulter aufstoßen. Soll wohl bei nachträglich eingebauten und vor allem mit Bauschaum befestigten Plastiktüren und -fenstern ziemlich einfach klappen.

Gruß
loderunner

Aus der Praxis weiß ich, dass ein Kunststoffprofil nicht bearbeitet werden sollte.
Wenn die Beschädigung- / die Oberfläche,
Hartwachs wurde noch nie und kann nicht verwendet werden,
mit dem gleichen Material in Pulverform plus Binder aufgefüllt,
grob schleifen,
fein schleifen
polieren
bearbeitet wurde, ist die Oberfläche beschädigt und nach kurzer Zeit durch die UV-Einstrahlung, leider, sehr gut (gelb) zu sehen.
Bewährt hat sich, nach der Bearbeitung, die Fläche mit einer geeigneten kunststoffverträglichen Farbe zu streichen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Anmerkung
Hallo,

Hartwachs wurde noch nie und kann nicht verwendet werden,

danke für den Hinweis. Offensichtlich wurde bei mir noch mehr geschlampt, als ich bemerkt habe. Die haben wirklich Wachs verwendet und das auch als ‚machen wir immer so‘ verkauft.
Gruß
loderunner

nicht akzeptieren
Hi,
nur mal als Hinweis - den von der Versicherung gesadnten Handwerker musst Du nicht akzeptieren…
Ich suche mir meinen auch selbst aus.
Gruß
Michael

Hallo,

nur mal als Hinweis - den von der Versicherung gesadnten
Handwerker musst Du nicht akzeptieren…

Danke, das kommt leider ein paar Jahre zu spät :frowning:
Die Kerle standen plötzlich mit dem Auftrag der Versicherung in der Hand vor der Tür. Und damals gab es noch kein wer-weiss-was bei mir, wen hätte ich da fragen sollen?

Immerhin sparen wir seitdem haufenweise Geld, weil wir die Versicherung komplett gekündigt haben.

Gruß
loderunner