Kunstledersofa aufpeppeln

Hei,
Ich habe ein kunstleder Sofa in weiss. Seit kurzem habe ich auch eine 3 Jahre late Katze. Böse falle !
Leider dachte sich mein Katerchen Seine krallen an meinem Sofa zu scherfen.
Un ist alles abgedeckt mit Decken dass er da keinen dugriff mehr hat, aber schade ist es schon.
Da dass sofa schon relativ eingesessen ist, aber trotzdem super würde ich gerne wissen ob es trix gibt um Kunstleder aufzufrischen oder kratzer zu verpesser (verschwinden ist mir scheinbar unmöglich)
Schonmal ein Danke für idee.

Hallo Anna-Alicia,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, fragst Du nach Tricks, um die Optik zu verbessern, ja? - Nun, mir ist nichts anderes bekannt, als das Abdecken mit Decken oder einzelne Sitzkissen direkt auf die Sitzfläche. Eine Katze wird leider in dieser Hinsicht nie Rücksicht nehmen auf Dein Sofa. Vielleicht kannst Du es etwas verbessern, indem Du Deiner Katze einen Kratzbaum hinstellst.
Viele Grüße, Eva

Hei Eva,
auch habe ich ihn mal kurz, aber die Nötigen Dinge um das Katzen leben aufzuheitern hat er. Es get mir daher echt, einfach nur ums Sofa.

Und eigentlich um die frage ob es auch ein anderes mittel gibt wo man vielleicht etwas handwerklich gewschick muss haben um kratzer zu beweltigen.
Lieben Gruss
Alicia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]