Schlüsselersatz

Hallo

Seit einigen Tagen ist der Schlüssel meines Zimmers verschwunden. Ich habe keine Ahnung wie, und nach intensivem Suchen mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr den Schlüssel zu finden. Wo oder wie kann ich diesen Schlüssel ersetzen? Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit?
Um Missverständnisse auszuräumen: Ich meine nicht den „normalen“ Schlüssel, also den den man hat, um die Haustür aufzuschließen, sondern ich meine den Schlüssel der genutzt wird, um das eigene Schlafzimmer abzuschließen, also diese etwas dickeren Schlüssel.

MfG

Hallo,

Wo oder wie kann ich diesen Schlüssel ersetzen?
Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit?

Diese Schlüssel sind untereinander recht ähnlich, es gibt nicht allzuviel Formen. Probier mal aus, ob von einer anderen Tür zufällig einer passt oder frag mal die Nachbarn nach den Zimmerschlüsseln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein passender dabei. Und dann ab zum Schlüsseldienst um die Ecke…

MfG
Thomas

Hallo,
am sichersten: Schloss ausbauen (Klinken demontieren, zwei Schrauben lösen, Schloss herausziehen) und damit zum Schlüsseldienst gehen. Es gibt nicht allzu viele verschiedene Schlüssel.
Gruß
loderunner

Das ist eine kluge Idee. Wie teuer dürfte das denn beim Schlüsseldienst werden?

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Es gibt in jedem Baumarkt mehrere dieser Schlüssel zu kaufen. Da stehen verschiedene Nummern drauf (jede Nummer ein Modell). Zumindest hab ich das beim letzten dort gekauften Schloss + Schlüssel gesehen. D.h. wenn da jemand alle Schlüssel kauft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einer passt.
Wenn einer der Nachbarn-Schlüssel passen sollte, dann guck mal ob es die „Nummer“ bzw. das gleiche Modell im Baumarkt gibt. Kostet glaub, wenn ich mich recht erinere, net mehr als 3-5 Euronen… auf alle Fälle günstiger als Schlüsseldienst!!

Gruß
Andrea

Hallo, Unwisser,
Du sprichst von Buntbartschlüsseln.
Schau mal ins Schlüsselloch und stell fest, welchse Profil Du brauchst.
Müsste ungefähr so aussehen: http://www.wagner-sicherheit.de/shop/rub1~Schl%FCsse…
Skizze anfertigen und ab zum nächsten Baumarkt oder MrMinit.

Gruß
Eckard