Mittel gg Schimmel ohne danach wieder abwaschen?

Hallo!

Habe gesehen, daß sich bei mir hinter einem Schrank (in der Gebäudeecke natürlich) etwas Schimmel entwickelt hat. Man sieht es durch den kleinen Spalt seitlich von Schrank und Wand.
Ich würde diesen Schimmel gerne entfernen, wenn es geht ohne den Schrank wegzurücken (zumindest vorerst). Die meisten Schimmelmittel muß man jedoch nach einer Weile wieder abspülen. Leider komme ich aber an diese Stelle nicht dran. Gibt es auch Schimmelmittel, die nicht wieder abgewischt werden müssen, sondern einfach drauf bleiben können und den Schimmel trotzdem vernichten?

LG, Amaryllis

Hallo!
Ob es damit getan ist mal kurz etwas da in die Ecke zu sprühen, man wird auch mal Überprüfen müssen ob nicht hinter dem Schrank auch noch Schimmel ist und dann mal überlegen was die Ursache sein könnt, vielleicht das es schon reicht den Schrank etwas mehr von der Wand zu stellen das es docht eine bessere Zirkulation gibt.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ob es damit getan ist mal kurz etwas da in die Ecke zu
sprühen, man wird auch mal Überprüfen müssen ob nicht hinter
dem Schrank auch noch Schimmel ist und dann mal überlegen was
die Ursache sein könnt, vielleicht das es schon reicht den
Schrank etwas mehr von der Wand zu stellen das es docht eine
bessere Zirkulation gibt.

Gruß sepp.

Woran es liegt, weiß ich: Meine Mutter hat ca. ein halbes Jahr lang dort Wäsche getrocknet. Ab jetzt wird sie das nicht mehr tun. Vorher gab es auch noch nie Schimmelprobleme.

Hallo Amaryllis,

die meisten der Anti-Schimmel-Mittel die ich kenne, müssen nicht mehr abgewaschen werden, aufwischen des an der Wand heruntergelaufenen Mitteld damit es nicht auf den Boden oder die Scheuerleiste (wenn aus Holz) gelangt, reicht - weil das ASM meist auf Holz bleichende Wirkungen hat.

Aber, wenn du durch eien Spalt zwischen Wand und Schrank sprühst, wird unvermeidlich auch etwas vom ASM an die Schrankwand geraten, ist diese aus Holz, gibt es Flecken.

Warum nicht den Schrank mal wegrücken aus dem Eck?

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Rückwand des Schrankes auch schon befallen, bedarf also auch einer Behandlung.
Und ausräumen solltest du den Schrank sowieso mal, wer weiss was dann ans Tageslicht kommt…

Gruß
BT