ich habe im Inernet den Reuter badshop entdeckt, dort gibt es zum Schnäppchenpreis alles Rund ums Bad, allerdings muss man dort mit Vorkasse bezahlen. Hat jemand schon mal mit diesem Shop gearbeitet? Ist der solide? Für Erfahrungsberichte–> Vielen DANK
Hallo
Ich habe wenige, aber die zumindest gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn du weisst, was du tatsächlich alles bauchst, ist das ein guter Weg. Ähnlich ist auch megabad.com
Viele grüsse
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe dort schon Duschwanne und Armaturen bestellt. Bei MegaBad 'nen UP-Spülkasten. Mit der Lieferung war ich in beiden Fällen sehr zufrieden. Verpackung bei Reuter ist extrem, bis man das Zeugs da raus hat, das dauert ne Weile Aber lieber so als andersrum.
Megabad ging sehr flott, wahrscheinlich weil es ein 0815 Lagerartikel im Angebot war.
Wegen der großen Duschwanne hatte ich bei Reuter ohnehin mit einer Wartezeit von etwa 3-4 Wochen gerechnet. Nachdem die abgelaufen war, hab ich dann mal angefangen, nach Reuter zu googln. Kam da auf einen Forumseintrag (ziemlich lang), wo sich die meisten Leute ziemlich über mangelnden Service bzw. schlechte Erreichbarkeit und z.T. falsche Lieferungen mokiert haben. Lange Lieferzeiten sowieso… War ein ziemliches „Gemetzel“. Hab den Link leider nicht, war aber glaub irgendwas mit „Heimwerker-Forum“ o.ä.
Etwas beunruhigt hab ich dann mal 'ne Liefer-Anfrage gestartet, die auch flott beantwortet wurde. Fazit: Duschwanne schon längst im Lager, Armaturen aus Italien brauchen noch etwas. Habe dann um Teillieferung gebeten, was auch wunderbar funktioniert hat.
Also alles in Ordnung bei meinen Bestellungen.
Als Resumee würd ich sagen:
Eigentlich schon ein solider Laden (wie es bei so einem Shop hinter den Kulissen aussieht weiß eh keiner). Allerdings muss man wohl wirklich mit etwas längeren Wartezeiten rechnen (verglichen mit dem Händler vor Ort), da die anscheinend gel. etwas überlastet sind. Was die Erreichbarkeit betrifft, kann ich eigentlich nichts Negatives sagen. Wer eine freundliche Mail schreibt, bekommt auch innerhalb 3-4 Tagen eine freundliche Antwort.
Und falsche Bestellungen: schätze das kommt überall vor, nicht nur bei denen. Dürften aber eh Einzelfälle gewesen sein.
Ich würde dort jederzeit wieder bestellen. Ein Bad plant man ja nicht von heut auf morgen. Mit etwas Geduld geht das. Lohnt sich auf jeden Fall bei den Preisen.
Frag aber trotzdem mal bei einigen Handwerker-Firmen nach, was die Dir für Preise machen können. Mein Einzelunternehmer-Fritze kam an die Preise von Reuter nicht ran. Könnte aber trotzdem sein, dass Ihr das eine oder andere Teil vor Ort fast genauso günstig bekommt. Falls das mit der Vorkasse ein Problem darstellt…
Oder macht doch einfach mehrere Einzelbestellungen. Dann ist zwar der Rabatt futsch, aber man hat das Risiko ggf. ein klein bischen verteilt.