Mülltonen aufbewahrung aus holz

Hallo,

ich habe vor kurzem in einem Garten eine Art Holzverkleidung (großer „Holzkasten“ zum öffnen/ schliessen und da drin stehen die Tonnen) für die gelbe und blaue Tonne gesehen.

Wo kann man soetwas bekommen?

Vielen Dank,

Thomas

Hallo Thomas,

der Waschbär hat solche Dinger:
http://www.waschbaer.de/search/index.html?query=m%FC…

Das meintest du doch, oder?

Viele Grüße,
agnes

Hallo Thomas,

ich habe vor kurzem in einem Garten eine Art Holzverkleidung
(großer „Holzkasten“ zum öffnen/ schliessen und da drin stehen
die Tonnen) für die gelbe und blaue Tonne gesehen.
Wo kann man soetwas bekommen?

wenn Du über ewtas handwerkliches Geschick verfügst, dann kannst Du Dir sowas selbst bauen, Material und fachl. Beratung findest Du im Baumarkt.

In unserer Nachbarschaft zimmern sich viele selbst sowas…

Gruß
Kieckie

Hallo Agnes,

genau sowas meine ich! :smile:

Danke dir!!!

Grüße,

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja das würde ich auch liebend gerne, aber ich habe leider die zeit nicht dazu :frowning:

Grüße,

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sowas bieten eigentlich alle Holzhändler und Baumärkte an. Selbstbau ist aber auch nicht so viel aufwändiger als einen Bausatz aufzustellen. Aufgrund wirklich grausiger Qualität einiger Bausätze die ich mir angesehen hatte, habe ich damals einen Selbstbau vorgezogen. Dank des Einsatzes von Holzfliesen, wie sie eigentlich für Terrassen gedacht sind, brauchte es nur eine Rahmenkonstruktion passend zu den Fliesen. Das ging sogar ohne Zollstock und war innerhalb eines Nachmittags mit Kappsäge und Akkuschrauber erledigt. Gekostet hat es auch nicht mehr, dafür ist das Ding richtig stabil und erfüllt schon seit Jahren seinen Zweck.

Gruß vom Wiz

Hallo Thomas!

Wir haben sowas auch, sieht auch noch schick aus (wenn das Holz nicht behandelt ist, muss man es auf jeden Fall tun, sonst altert es sehr schnell) und wir haben dieses „Gehäuse“ von Tchibo.

Es kostete etwas unter 200€ und ist unbehandeltes Holz, was wir vor dem Winter eben noch nicht behandelt haben, wird aber schnellstmöglich passieren, es wird nämlich langsam grau und unschön.