Terasse höher legen

Hallo,
ich habe ein Fertighaus in Holzständerbauweise. Die Wände haben einen Überstand von etwa 3 cm zum Fundament. An der Unterkante der Außenwände gibt es ein Profilblech mit einer Abtropfkante. Diese soll nach Herstellerangabe immer frei bleiben, um die Wände vor Feuchtigkeit zu schützen. Blöd ist nur, dass die Terasse nun etwa 10 cm unter dem Fußboden im Haus liegt. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Terasse trotzdem anzuheben? Einen Schacht mit Kies an der Kante finde ich auch nicht so toll. Die Terasse liegt übrigens nicht an der Wetterseite. Ich füge mal einen Link zu meiner Homepage ein, wo ich eine Skizze eingestellt habe.

Gruß, Bastelwastel

http://bastelwastel.de.tl/off-topic.htm

Hi,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten, kommt halt darauf an was du schön findest.
Entweder eine Holzterasse, wo dann Holzbohlen auf eine Lattung geschraubt wird (da kann man ja recht genau die Höhe festlegen)
und dann gibt es noch verschiedene Systeme bei denen man Steinplatten auf Ständer (Stelzlager) oder Zementsäckchen legt. Auch hier kann man die Höhe variieren.

Grüße

Chris