Neue Türen - woher beziehen?

Hallo,

also ich habe in meiner Wohnung eine Türe bei der ein Scharnier ausgebrochen ist, und wollte mal Fragen, woher man standarmäßig Türen beziehen kann.

Im Baumarkt habe ich jedenfalls keine gesehen, und im Internet ist das Angebot recht spärlich. Ich bräuchte eigentlich nur den Korpus (wenn man das so nennt) alles weitere könnte ich, sofern möglich von der alten Türe einbauen.

Weiss da jemand was? Günstig ist natürlich auch wichtig… An den Vermieter möchte ich mich nicht wenden, denn der ist ein ‚Schlitzohr‘.

gruß no.one

Hi no.one,

also ich habe in meiner Wohnung eine Türe bei der ein
Scharnier ausgebrochen ist, und wollte mal Fragen, woher man
standarmäßig Türen beziehen kann.

kann man das nicht reparieren?

Im Baumarkt habe ich jedenfalls keine gesehen, und im Internet
ist das Angebot recht spärlich. Ich bräuchte eigentlich nur
den Korpus (wenn man das so nennt) alles weitere könnte ich,
sofern möglich von der alten Türe einbauen.

M.E. hat jeder größere Baumarkt auch Türen. Z.B. hier:

http://www.bauhaus.info/angebote/katalog/index.html
(Katalogseiten 562 – 705)

Gruß
Reinhard

Hallo,

Wir beziehen unsere Türen vom Holzhändler. Ist sicher auch einer in Deiner Nähe, bei dem Du nur die Zarge von dem Türelement bekommst.
Grüße

hallo!

das problem könnte sein, dass nicht jede beliebige tür in deine zarge passt!

gruss
whitby

Hallo,

wir haben gute Erfahrung mit der Schreinerei vor Ort gemacht, die können alles besorgen, schneiden Einzelteile zu - alles zum Selbstkostenpreis - oder reparieren.
Frag einfach mal unverbindlich an.

Gruss
Sigrid

Hallo Sigrid,

wir haben gute Erfahrung mit der Schreinerei vor Ort gemacht,
die können alles besorgen, schneiden Einzelteile zu - alles
zum Selbstkostenpreis

Und wovon leben die???

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

wir haben gute Erfahrung mit der Schreinerei vor Ort gemacht,
die können alles besorgen, schneiden Einzelteile zu - alles
zum Selbstkostenpreis

Und wovon leben die???

Ist ne Möbelschreinerei, immer wenn ich dort bin haben die irgendwelche grösseren Aufträge; Gaststätten, Büros, neue Küchen, Restaurieren, Betten bauen und natürlich viele kleinere. Der Selbstkostenpreis natürlich nur, wenn sie nicht weiterarbeiten. Also z. B. Du bestellst Dir da Deine Türe aus deren Katalogen, holst sie ab und baust sie selber ein. Und ein Gefallen zur rechten Zeit bringt meist auch früher oder später einen Auftrag. Vielleicht ticken die Uhren hier auf dem Land ja auch ein bisschen anders, doch auch zu meinen Grossstadtzeiten habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht.

Grüsse vom Land
Sigrid