Ein Bäckerwagen ist eien tolle einrichtung, er kommt 2x die Woche aber.
Er hat mich schon einige male beschi… und mir alten Kuchen angedreht ob wohl ich gefragt habe ob er frisch ist, gut habe dann ein halbes Jahr nur noch ein halbes Brot gekauft statt 7Euros nur noch 1,20 verdienst. Jetzt kaufe ich wieder Kuchen dafür ist das halbe Brot, wobei ich von aus gehe das es 1 Pfund wiegt, nur noch 300 bis 440gr schwer.
Hygiene was ist das, das Brot wird auf ein grau dreckfarbenes Tuch gelegt auch das Geld, ‚‚die Hände‘‘? Damit wird Auto gefahren, das Verdeck aufgemacht, Geld raus gegeben, Kuchen und Brötchen angefasst.
Ist so etwas normal? Guckt da kein Gesundheitsamt oder anderes Amt auf solche dinge?
…ja, das Gesundheitsamt/Ordnungsamt schaut auf so Dinge, allerings sind die Damen und Herren so gut ausgelastet alleine mit dem Besuch von Restaurants, dass die kaum noch Zeit für andere DInge haben - da wurde in den letzten Jahren sehr an Personal gekürzt…ruf doch einfach mal an und geb denen nen Tip, dann haben sie auch ein Erfolgserlebnis ;o)
…die Bauern werden ja auch andauernd angezeigt…die armen Tiere haben gar kein Stroh und Heu auf der Wiese und die Wiese an sich ist auch schon ganz abgeweidet (ach ne, das kann vorkommen, wenn 60-80 Tiere mal zwei Tage drauf stehen) …ohhh, da ist nur ein Wassertank (suafen können die auch im Stall und schon mal was davon gehört, dass Gras Wasser enthält…das ist das grüne Zeug, das nicht mehr vorhanden ist, nachdem die Tiere es gefressen haben)…die armen Tiere haben gar keinen Unterstand…hat sich schon mal einer der Verbraucher Gedanken gemacht was für Weideland, Unterstände und Wasser die Burgerlieferanten haben???
Gruß!
Alexandra
*die das Drama kennt, da selbst häufig gehofen hat die Milchkühe vom Nachbarn auf die Weide zu bringen und wieder nach Hause zu holen…*
…manchmal ist man gerade im ländlichen Bereich aber leider auf diese Fahrgeschäfte angewiesen - bei uns im Ort sind die Lieferanten Kommunikations- und Einkaufspunkt der älteren Bevölkerung über die Orte hinweg…und die haben eben keien Möglichkeit außerhalb auf der Wiese einkaufen zu gehen… ich finde dann eher, dass man da mal gesunde Kritik anbringen sollte und wenn das nicht wirkt, hilft ja wirklich mal eine Meldung beim Amt.