Hallo
Wenn ich das richtig lese, dann willst du am Auslauf eine
Holzwand, der Rest soll dann mit Draht versehen werden?
genauso
Nimm bitte keine Leimhölzer, imprägniertes Material oder sogar
gestrichenes. Bedenke, dass die kleinen alles mögliche am
Auslauf anknabbern werden.
Da habe ich aus welchen gründen auch immer das Glück, meine beiden haben noch nie irgendwas angenagt was nicht zum Nagen bestimmt war, obwohl sie viele Möglichkeiten haben. Haben auch noch nie irgendwas kaputt gemacht. Aber irgendwann kann immer das erste mal sein…
Wenn es wetterfest seien soll, dann schau
dich mal im Holzfachhandel nach Lärchenbrettern um. Das
übersteht unbehandelt Wind und Wetter, wird allerdings etwas
gräulich mit der Zeit. Das sollte aber den Kaninchen egal
sein…
Werde ich machen. Was sind denn so die Kosten für Lerche, es soll natürlich bezahlbar sein.
Ich habe es mir bei unserem Auslauf ganz einfach gemacht:
Rahmen aus Dachlatten, Draht drumherum und fertig waren die
Seitenteile.
So in etwa habe ich das auch vor.
denk also dran, dass du es leicht zerlegen kannst.
Es soll nicht zerlegt werden, die Hasen sollen ab diesem Mai immer draußen bleiben. Tag und Nacht, Sommer und Winter. Darum soll das Holz ja möglichst Wetterfest sein. Der Untergrund ist so das das Wasser gut abläuft und es kommt im Winter ein Regendach drauf aber Nass oder feucht wird das Holz ja trotzdem.
Darum werde ich wohl um ein Streichen des Holzes zumindest alle paar Jahre nicht drum herum kommen. Aber werde ungiftige Farbe benutzen. Und der Draht im Auslauf kommt auf die innere Seite so kommen die Hasis auch schon mal nicht an die Dachlatten dran zum Knabbern und ich werde noch zusätzlich auf der Innenseite auf dem Boden einen Rahmen einbauen aus unbehandeltem Holz. Damit ich bei schlechtem Wetter eventuell mal Stroh im Auslauf verteilen kann oder ähnliches.
Leider kann ich mir so richtig Hochwertiges Holz wie ich es gerne hätte nicht leisten, aber ich möchte meinen süßen schon ein annähernd Tier gerechtes Leben im Garten ermöglichen. Also muss ich aus dem Preislich möglichem das beste machen.
Magret