Hallo,
ich habe ein Paar Poster, die ich auf eine feste Unterlage bringen möchte, da ich sie weder hinter Glas
bringen möchte, noch mit Nadel an die Wand pinnen möchte. Welche guten Möglichkeiten gibt es denn?
Holzplatte mit Leim?
Vielen Dank für Vorschläge und viele Grüße
Isabella
Hi Isabell,
mit Sprühkleber von UHU.;o)
Hab ich das mal gemacht ,sah gut aus.Mach das draussen auf einer Unterlage die ruhig versaut werden kann,beim sprühen Abstand ein halten,der vorgegeben ist.
LG Biene
Salut Isabella!
Kannst eine dünne Sperrholzplatte nehmen, aber vergiss nicht, sie von der Rückseite mit einer diagonalen Leiste zu verstärken, sonst biegt sie sich, gerade, wenn sie feucht wird.
Ich würde übrigens Tapetenkleister nehmen, das wird gleichmäßig und man kann noch leicht schieben und korrigieren solange alles nass ist.
Grüße
Lea
Auch Hallo,
einige Druckereien bieten Schaumstoffplatten an. Diese sind ca 1 cm dick, sehr stabil und wie selbstklebende Folie, d.h. man zieht von diesen Platten die Deckfolie ab, und kann sein Poster aufziehen.
Diese Platten lassen sich dann mittles Teppichmesser beschneiden, so das du einen randlosen Abschnitt hast.
Es werden auch Rahmen in verschiedenen Farben angeboten, sowie dazu gehörige Aufhänger um es an der Wand zu befestigen.
Eine alternative zu Bilderrahmen und sieht gut aus, und kostet nicht die Welt. Weitere Vorteil ist sie sind sehr leicht und halten somit an jeder Wand.
Gruss
Hi,
du meinst Kapaplex-Platten. Evtl. findest du mit diesem Namen auch im gutsortierten Bastelladen was.
Gruss,
Julia
Servus,
dem Durchbiegen kann man leicht begegnen, wenn man die Rückseite ebenfalls einkleistert und mit Makulatur, z.B. Zeitungspapier, beklebt. Der Gegenzug wirkt dann gleichmäßig über die ganze Fläche.
Ich ziehe große Plakate übrigens auf simple billige Spanplatte auf - die Struktur an der Oberfläche macht eine schöne Wirkung, finde ich.
Schöne Grüße
MM
Danke!!
Hallo,
vielen Dank für die tollen Vorschläge - habe mich für die Spanplattenversion entschieden und die Idee mit
Zeitungspapier auf der Rückseite ist klasse!!
Also vielen Dank!