Hallo,
Ich habe ein überraschend undetailliertes Angebot bekommen. Der Mann war da gewesen, die Sache wurde besprochen, Dachneigung und Sparrendicke und Fenstergröße grob gemessen.
Er meinte er müsse bei der größe erst schaun ob das statisch ok geht.
Nun sind in diesem Angebot weder die einzelnen Positionen angegeben (Fensterpreis, Dachgerüst, Baukran, Blechanschluss) noch deren Masse und Qualität (u-wert/Scheinbendicke, Material: Kupfer/Zink ect).
Wie gehe ich nun weiter vor, wenn ich einen Preis und eine genaue Leistungsangabe möchte von denen später bei Einbau und Rechnung nicht abgewichen wird? Kennt jemand vielleicht eine Art Muster für sowas? Oder ein Link in dem auf zu Beachtendes hingewiesen wird?
Ein bischen über den Preis reden möchte ich auch, denn das dürfte bei Teil-Eigenleistung eigentlich nicht über 3000 liegen.
Grüße
M
Hier noch der Originaltext:
ANGEBOT: über Holz-Aluminium-Dachverglasung
(nach Aufmaß und Besprechung)
Sehr geehrte
vielen Dank für Ihr Interesse gerne bieten wir Ihnen nachfolgend Holz-Aluminium-Dachverglasung incl. Montage an:
Position
Stück
Bezeichnung (Breite x Höhe)
Einzelpreis Gesamtpreis
Pos. 1
1 Stück
Holz-Aluminium-Dachverglasung
incl. Bauanschlüsse durch einen Flaschner
2500/1400
3.070,00
3.070,00
- 19 % Mwst.
583,30
Brutto-Summe
3.653,30
Zahlungsbedingungen: Innerhalb 8 Tagen mit 2 % Skonto, oder innerhalb 30 Tagen rein netto.
Wir waren bemüht, Ihnen ein preisgünstiges Angebot zu unterbreiten und würden uns sehr über Ihren geschätzten Auftrag freuen.