kennt hier jemand einen erschwinglichen Eiszerkleinerer, der wirklich feine Eissplitter macht? Sowas wie bei MrClou in den Smoothies drin ist.
im netz find ich halt nur „eiszerkleiner“ - aber da weiß ich nicht, wie klein das Eis wird.
und im gastro-bereich kosten solche tollen automaten mal gern 900,-
aber ich will keine 2kg Eis pro Minute durchhäkseln…
Nun, den Anspruch des großen „Eiszerkleinerungsspezialisten“ mag ich nicht für mich in Anspruch nehmen, doch:
Seit Jahren benutze ich den „Bifinett Eis-Crusher“ für Mojito & Co.
Es rumpelt heftig nach dem Einwurf der (noch ungebrochenen) Eisbrocken, die Maschine braucht eine kräftige Hand, um sie vor einem suizidär anmutenden Absturz von der Küchenanrichte auf selbigen Boden zu bewahren, doch das Ergebnis war bisher immer einwandfrei: kleine Eissplitter halt, für den Hausgebrauch incl. Gästebewirtung völlig ausreichend. Und recht fix.
-.-.-.-
Humorvoll wie eisig grüßt: -Klaus-
ich habe auch so ein Bifinett. Der macht wirklich feines Eis. Inzwischen benutze ich ihn aber nicht mehr. So oft brauche ich kein zerkleinertes Eis. Und wenn ich es brauche, tue ich die Würfel in einen Plastikbeutel (oder nehme gleich so einen Eiswürfelbeutel) und schlage sie mit dem Holzklopfer klein. Wird sehr schnell sehr fein, auch bei größeren Mengen, allerdings nicht ganz so gleichmäßig wie mit der Maschine. Ist natürlich auch eine recht laute Methode, aber die Maschine ist ebenfalls alles andere als leise. Die Maschine lohnt nur, wenn du sie nicht jedesmal aus dem Schrank holen musst (meine persönliche Meinung).
Hallo,
habe letztes Jahr einen Eiszerkleinerer beim Aldi gekauft. Der ist echt klasse und macht das Eis perfekt für Cocktails, allerdings ist er nicht elektrisch sondern wird mit einer Kurbel bedient. Aber ich brauch ihn nur sehr selten, da nehm ich das in Kauf und außerdem hat er nur 7,99 € gekostet. Er ist aus Metall hergestellt, nicht aus Kunststoff.
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder welche.