küchenmöbel renovieren

hallo,
da wir eine rustikale eichenküche bekommen haben,sind wir am überlegen,ob man nicht die oberfläche abschmirgeln und lackieren könnte.
jetzt haben wir noch den tipp bekommen,es von portas machen zu lassen.
hat hier jemand erfahrung mit portas?
kostet es am ende soviel wie eine neue küche?
lg
anna

hat hier jemand erfahrung mit portas?
kostet es am ende soviel wie eine neue küche?
lg
anna

Hallo!
Vergesse das mit Portas, das ist nach meiner Meinung nichts halbes und auch nichts ganzes und auch zu Teuer.

Gruß sepp.

hallo,
da wir eine rustikale eichenküche bekommen haben,sind wir am
überlegen,ob man nicht die oberfläche abschmirgeln und
lackieren könnte.

lg
anna

servus anna

Hau sie raus, sowas dunkles hat ja keiner mehr, jetzt sind helle Furniere wie Ahorn in.
Nimm die Innenmaße und geh zum Tischler. laß dir auf Grund deiner Ausmaße von verschiedenen Tischler (Schreinern) Angebote für einee neue Oberfläche machen.
Die Türchen und Laden waren früher 19 mm dick (stark)und schwer.
Es gibt auch Selbstbaumöbelgeschäfte (Peter Max)

salü

peter S

hallo anna,

vergiss portas!

Folie kann man auch selber kleben und gibt sich selber wahrscheinlich mehr Mühe und ist genauer als die Mur…äh, Mitarbeiter von Portas.

Ich habe bei Bekannten Zimmertüren gesehen…

Erkundigt euch mal, was das Ablaugen der Küche kosten würde.
Neu anstreichen könnt ihr dann selber machen

grüsse
dragonkidd

Hallo Sepp
Ich möchte die Küche erneuern. Der Korpus kann bleiben aber die
Fronten ähneln die von den 70er jahren. 19mm stark dunkel(orange)etc. Jetzt schwebte mir vor, dass ich die Fronten mit Sperrholz gestalte.
es ist nicht sehr schwer aber nicht sehr massiv. Es könnte auch ein massiver Rahmen mit Sperrholzfüllung sein. Mein Tischler hat wenig Freude an meiner Idee und meldete sich nicht mehr. Ist diese Idee schwer durchführbar?

Gruß

Peter S

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sepp
Ich möchte die Küche erneuern. Der Korpus kann bleiben aber
die
Fronten ähneln die von den 70er jahren. 19mm stark
dunkel(orange)etc. Jetzt schwebte mir vor, dass ich die
Fronten mit Sperrholz gestalte.
es ist nicht sehr schwer aber nicht sehr massiv. Es könnte
auch ein massiver Rahmen mit Sperrholzfüllung sein. Mein
Tischler hat wenig Freude an meiner Idee und meldete sich
nicht mehr. Ist diese Idee schwer durchführbar?

Gruß

Peter S

Hallo Peter!
Schwer durchführbar denke ich nicht aber ich kann mir vorstellen das es etwas Aufwenig ist und das dies Kostenmäßig nicht mehr im Verhältnis steht und Du dir weil ja der Korpus normaleweise genormte Größen hat passende neue Türen kaufst, einfachere Lösung könnte auch sein die Türen mit einem Haftgrund zu streichen und dann das ganze mit einem Farbton deiner Wahl zu streichen.

Gruß sepp.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ablaugen geht nicht, da es sich entweder um Spanplatten als Front handelt, dann würde das beim Ablaugen aufweichen. Oder es ist massives Eichenholz und das würde beim Ablaugen fleckig werden. Einfachste Lösung wäre das Anschleifen der Oberfläche und eine Lackierung nach Wunsch. Entweder mit Sprühlack oder mit einer Rolle. Ist die Front glatt, kann man mit Klebefolien sehr gute Ergebnisse erzielen.

Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]