Hallo liebe Hausfrauen,
ich bin vor einigen Monaten ausgezogen und habe jetzt eine weiße Bluse mit Blutflecken drauf.
Ich hab sie einfach mal meiner Mutter zum Waschen gegeben 
Der Blutfleck ist leider nicht rausgegangen, nur schwächer geworden.
Ich hätte ihn anscheinen gleich mit kaltem Wasser oder so rauswaschen müssen…
Kann ich da jetzt noch irgendwas tun, oder ist die Bluse ruiniert?
Danke für eure Tipps.
Viele Grüsse
Nadine
Hallo,
nunja, da wir ein kleines Kind zu Hause haben habe ich inzwischen eine gute Kollektion der „Dr. Beckmann Fleckenteufel“-Reihe. Schau mal hier. http://www.beckmann.biz/v1/index.php5?page=products&… da gibts auch einen für Blutflecken. Den habe ich allerdings selber noch nicht getestet. Bin aber sonst sehr zufrieden mit den Mittelchen.
MfG
Thomas
Hallo,
bin zwar jetzt keine Hausfrau ;o)
Da die Bluse schon gewaschen worden ist, ist es schwierig zu sagen, ob man den Fleck jetzt noch mit den dafür geeigneten Mittel wegbekommt.
Schau mal hier rein:
http://www.dr-beckmann.de/drbeckmann/fr_produkte_Fle…
Oder Du suchst Dir einen Fleckentferner auf Sauerstoff- Enzymbasis
Gruß
Maja
PS irgendwo hab ich mal einen Bericht über einen ziemlich alten Mann gesehen, der eine ebenso alte Reinigung besaß. Dieser sagte, dass die meisten versuchen würden, einen Fleck durch reiben zu entfernen, wobei man diesen nur tiefer und breiter im Gewebe verteilen würde. Er zeigte dann, wie er Flecken entfernt…er drückte mit diversen Bürstchen und Mittelchen auf einer Art Bügelbrett die Flecken quasi durch das Gewebe durch, bevor er sie dann anschließend dem normalen Kleiderbad übergab. Also immer tupfen, nie reiben.
Hallo liebe Hausfrauen,
ich bin vor einigen Monaten ausgezogen und habe jetzt eine
weiße Bluse mit Blutflecken drauf.
Hallo, also ich hoff doch nicht das das eine mit dem anderen zu tun hat, so wegen neuer Fensterdeko…
Ich hätte ihn anscheinen gleich mit kaltem Wasser oder so
rauswaschen müssen…
Ja beim nächsten mal sicher sinnvoller.
Kann ich da jetzt noch irgendwas tun, oder ist die Bluse
ruiniert?
Wenn es eine rein weisse Weste äh Bluse ist, dann kannst du es nochmal nit Bleiche probieren, zB. mit diesen OxiAction-Verschnitten (muss nicht das Original sein).
Einemal eine komplett weiße Wäsche zusammensuchen (auch so Tennissocken, grau gewordene T-Shirts oder Gardinen können das mal gebrauchen) und zusammen mit der Bluse bei etwas überdosiertem Oxizeug in die Maschine.
Den speziellen Fleck evtl vorher nochmal mit einbisschen davon und einem Tropfen Wasser massieren.
Gruß Susanne
Hi Nadine,
leider schlechte Nachrichten.
Ich hab sie einfach mal meiner Mutter zum Waschen gegeben 
Der Blutfleck ist leider nicht rausgegangen, nur schwächer
geworden.
Das war exakt das Falsche. Bei meinem Waschlederhemd hat die Rolle der Mutti meine Freundin (ungefragt) übernommen, um mir einen Gefallen zu tun.
Im Detail: für das bloße Auge gibt es keinen Unterschied zwischen eingetrockenem oder geronnenem Blut. Der ist aber gewaltig.
Getrocknetes Blut kriegst du auch nach Monaten einfach mit lauwarmen Wasser raus (nicht zu warm, s.u., keine Reinigungszusätze nötig).
Ist es einmal (unter höherer Temperatur, z.B. in der Waschmachine) geronnen, ist alle Liebesmüh vergeblich. Ich bin bzgl. meines Lederhemdes seit über einem Jahr auf der Suche nach einer Lösung (hat immerhin 300 Euro gekostet), vergeblich.
Erklärung: Blut, das aus dem Körper ausgetreten ist, übernimmt die Funktion eines natürlichen Pflasters und schützt die Wunde. Dazu gerinnt es bei Körpertemperatur und wird dann Schorf genannt. Von deiner Haut fällt es mit der Zeit ganz automatisch ab, es entfernt sich aber nicht aus Textilien etc.
Also das nächste Mal Hemd sofort ausziehen und mit Wasser behandeln.
Gruß,
Tim
Ic habe den ganzen Oxi-Krempel, spezielle Sticks zur Entfernung von Blutflecken sowie Wasserstoffperoxyd probiert. Nichts. Auch die chemischen Reinigungen am Ort wussten nicht weiter.
Guß,
Tim
Ic habe den ganzen Oxi-Krempel, spezielle Sticks zur
Entfernung von Blutflecken sowie Wasserstoffperoxyd probiert.
Nichts. Auch die chemischen Reinigungen am Ort wussten nicht
weiter.
Ich denk ein Waschlderhemd ist durchaus was anderes als ne weiße Bluse.
Bei mir hat es gewirkt.
Mkit Luminol ist es sicher noch sichtbar, aber mit dem blossen Auge nicht unbedingt(wie gesagt ÜBERDOSIERT, doppelte Menge wie angegeben oder so)
Gruß Susanne
Neues Fleckenproblem…
Hallöchen,
vielen Dank für eure vielen Tipps.
Leider ist jetzt erstmal warten angesagt, denn bis ich wieder mal eine Ladung weißer Wäsche zusammenhab…das kann dauern.
Ich hab ein erneutes Problem, als ich letztens die weiße Wäsche gewaschen hab. Richtig eklige gelb-braune Schweißflecken.
Die sind zwar nicht groß, aber man sieht sie halt.
Hab sie vorher mit einem Vorwaschspray (oder wie das heißt) eingesprüht, aber hat leider nix gewirkt.
Ich glaube ich tauge zum Waschen nichts 
Im Internet hab ich mal was von Essig gelesen.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie wende ich das an?
Danke schonmal.
Viele Grüsse
Nadine
Hallo schmeiß die weißen Schweißfleck-T-Shirts mit der Blutbluse in eine MAschine, mit Bleichen kriegst du’s wieder hin.
Bei bunten Sachen wirds schon schwieriger.
Gruß Susanne