Hallo,
ich habe letztens eine doppelwandige Edelstahlteekanne bekommen.
Nachdem ich das erste Mal Tee drin hatte, blieb ein Rest über, welchen ich später trinken wollte.
Nun hatte mein schlauer Sohn den Tee für nicht heiß genug gehalten und stellte die Kanne auf den Gasherd, was er nicht wusste, dass das auf keinen Fall getan werden durfte. (In der Pflegeanweisung ist das fett schwarz mit Ausrufzeichen gedruckt) Der Tee war danach heiß genug, aber die Kanne ist so braun-rot-schwarz nicht mehr schön anzusehen. Der Boden ist auch leicht deformiert.
Ich möchte nun wissen, ob ich darin noch Tee aufbrühen kann oder soll ich das schöne Ding wegwerfen?
ich habe letztens eine doppelwandige Edelstahlteekanne
bekommen.
gedruckt) Der Tee war danach heiß genug, aber die Kanne ist so
braun-rot-schwarz nicht mehr schön anzusehen. Der Boden ist
auch leicht deformiert.
Ich möchte nun wissen, ob ich darin noch Tee aufbrühen kann
oder soll ich das schöne Ding wegwerfen?
Hi Nenkaj,
die Farbe würde mich nicht stören, grad Teetrinker mögen es ja wenn da Verfärbungen sind )
Ich hätte Bedenken wegen irgendwelchn Beschichtungen die nun weg sind oder sich vielleicht chemisch umgewandelt haben könnten.
So wie man bestimmte Würste nur kochen aber nicht braten/grillen sollte weil sich da Nitrit in Nitrat (oder umgekehrt, verwechsle das immer) wandelt.
Ich würde an deiner Stelle mal im Kaufhaus die Markenhersteller dieser Kannen notieren, dann alle mal anmailen ob man IHRE Kanne noch weiterverwenden kann.
Vielleicht kennst du ja auch den Hersteller deiner Kanne.
Je nach Auskünften, wenn denn welche kommen, kannst du dir dann ein besseres Bild machen was zu tun ist.