Maschine zum raspeln

Hallo,
ich suche ein Gerät (mit Strom), mit dem man Karotten raspeln kann.
Es sollte möglichst günstig (unter 50 Euro) und nicht so groß sein.
Wenn viele Aufsätze für andere Dinge (Käse reiben, hacken, etc.) dabei sind, ist das nicht schlecht, aber ich will auf keinen Fall eine große Küchenmaschine mit Tausend teilen haben, die schwer zu reinigen ist und den ganzen Platz im Küchenschrank wegnimmt.
Sie sollte leicht zu reinigen sein, am besten einfach in der Spülmaschine.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, worauf man beim Kauf achten sollte bzw. welche Geräte empfehlenswert sind?

Vielen Dank!
Andrea

ich suche ein Gerät (mit Strom), mit dem man Karotten raspeln
kann.
Sie sollte leicht zu reinigen sein, am besten einfach in der
Spülmaschine.

Dazu leider nicht, aber kleiner Tipp, wie man das Plastik wieder sauberbekommt, nachdem man Karotten geraspelt hat (das verfärbt sich dann orange und man bekommts nicht mehr weg): Direkt nach dem Gebrauch mit Speiseöl abreiben. Meine Oma hat mir das vergangene Woche gezeigt und ich konnte kaum glauben, dass das funktioniert, aber es tut wirklich!
Insofern dürfte eine Küchenmaschine also kein Problem mehr sein, wenn dein Hinderungsgrund das Saubermachen ist.
Das mit der Spülmaschine funktioniert bei Karottenverfärbungen nicht.

Gruß
Sarah

Hallo,

ich hab ein Handrührgerät, für das es dein „gesuchtes Feature“ als Zubhör gibt. Statt der Schneebesen kann man eine Halterung mit „Raspel-Innenleben“ anstecken, es sind 4 oder 5 verschiedene dabei. Geht für Karotten, Käse und sicher auch tausend andere Sachen.

Mein Handrührer ist von Krups, evtl. hast du ja auch eine Marke, die „anbaufähig“ ist.