Deckenhaken

Hallo,

ich möchte zuhause ein Moskitonetz aufhängen und will dazu einen Deckenhaken zum Aufkleben benutzen. Hat jemand einen solchen Haken schon mal ausprobiert in Punkto Klebbarkeit und Dauer der Wirkung? Ich stell es mir nicht so toll vor, wenn mitten in der Nacht das Netz auf mich fällt … Hab aber keinen Bohrer.
Herzlichen Dank für Eure Antwort.

Hallo,
Du kennst sicher jemanden, der einen Bohrer hat.

MFG Netti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pearl69 (Pearl71 wäre natürlich eher nach meinem Geschmack),

ich möchte zuhause ein Moskitonetz aufhängen und will dazu
einen Deckenhaken zum Aufkleben benutzen. Hat jemand einen
solchen Haken schon mal ausprobiert in Punkto Klebbarkeit und
Dauer der Wirkung? Ich stell es mir nicht so toll vor, wenn
mitten in der Nacht das Netz auf mich fällt

Würde ich nicht machen. Entweder die Farbe löst sich vom Untergrund ab, oder der Kleber ist nicht farbetauglich. Daß es funktioniert, ist unwahrscheinlich.

Gruß
Der Franke

ich möchte zuhause ein Moskitonetz aufhängen und will dazu
einen Deckenhaken zum Aufkleben benutzen. Hat jemand einen
solchen Haken schon mal ausprobiert in Punkto Klebbarkeit und
Dauer der Wirkung? Ich stell es mir nicht so toll vor, wenn
mitten in der Nacht das Netz auf mich fällt … Hab aber
keinen Bohrer.

Hi Pearl,

wenn das Ding runterfällt ist das doch halb so wild, bei einem Kleinkind hätte ich Bedenken daß es vielleicht panik bekommt, bei dir nicht, du merkst es vielleicht gar nicht weil schwer isses ja nicht oder merkst es, fluchst und schläfst weiter :smile:

Klebs halt einfach mit dem bei dem Deckenhaken mitgeliefertem Material fest und teste.

Wenn das nicht hält, halte den Deckenhaken an die Decke und markiere seinen Umfang mit dem Cuttermesser an der Decke.
Dann entferne in diesem Kreis Tapete, ggfs kratze Farbe ab.
dann kleb das Ding mit baddeks-Montagekleber, sind so Kartuschen wie für Silikon, fest. Zur Fixierung während der Aushärtung benutze Klebeband um den Haken zu fixieren.

Ansonsten gilt was Netti sagte, wenn deine Decke Dübeltauglich ist, also keine Holzdecke, bohr ein Loch rein, Dübel usw.
Unwahrscheinlich daß du keinen oder keine kennst die sowas hat wie eine Bohrmaschine, wenn doch, kann man mieten im größeren Baumarkt.

Gruß
Reinhard