Hallo,
ich habe mir einen neuen Kühlschrank mit 4 Sterne Kühlfach von Neff gekauft. (Energieklasse A+)
Ich habe in das Gefrierfach einen Thermometer gelegt und festgestellt, dass die Temparatur im normalfall zwischen -15 und -24 Grad schwankt. (So ca. knapp alle 2 Stunden wird wieder gekühlt)
Die Temparatur ging jedoch auch einmal auf nur -12 Grad ging.
Ist das in Ordnung oder ist es zu warm? Wie verhält sich die Tempartur normalerweise in einem 4-Sterne Kühlfach?
Bin für jede Info dankbar
Thomas
Hallo Thomas
Es ist ein Kühlschrank mit einem Gefrierfach, nicht ein Tiefkühler? Ich bin etwas erstaunt, da die Gefrierfächer in einem Haushaltskühlschrank normlerweise nicht auf -24°C gehen. Aber ich kenne das Gerät nicht.
Kühlschränke, gerade die Modernen, tauen sich automatisch ab, um die Eisbildung im Kühlbereich zu verhindern. Dabei erwärmt sich der Kühlschrank für kurze Zeit. Daher kann es gut sein, dass es dann auch im Gefrierfach wärmer wird. Aber -12°C ist ja immer noch sehr gut.
Gruss
HaegarCH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ja, es ist ein Kühlschrank mit einem 4 Sterne Kühlfach.
Wie oft tauen denn die Kühlschräne ab?
Ich habe ihn letzte Woche gekauft und die Messung lief die letzten 4 Tage. In diesen 4 Tage lag die Temparatur zwischen -12 und -25 Grad.
Im Normalfall (alle 2 Stunden) liegt die Temparatur zwischen -15 und -24 Grad
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ja, es ist ein Kühlschrank mit einem 4 Sterne Kühlfach.
Wie oft tauen denn die Kühlschräne ab?
Schau mal in der Missbrauchsanleitung an. Dort sollte das stehen.
HaegarCH
Hallo,
3 oder 4 Sterne bedeuten eigentlich, dass auf mindestens (!) -18 Grad gekühlt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im normalen Bereich liegt, wenn die Temperatur immer wieder auf bis zu -12 Grad steigt.
Gruß
Didi