Weisse Arbeitsplatte in der Küche Putztipps?

Hallo,
wir haben eine weisse Arbeitsplatte in der Küche. Leider sind mittlerweile einige Flecken auf dieser. Also nicht oberflächlich, sondern richtig eingezogen. Übersieht man mal einen Kaffeefleck hat man ewig was von dem. Man hat das Gefühl, die Arbeitsplatte zieht das richtig ein.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich die Arbeitsplatte „tiefgründig“ sauber bekomme?? Klorix verstärkt die Flecken leider sogar. Vielleicht gibt es ja ein gutes Mittel???

Herzlichen Dank vorab für die Hilfe!!

Hai, blutiges Blümchen,

wir haben eine weisse Arbeitsplatte in der Küche. Leider sind
mittlerweile einige Flecken auf dieser. Also nicht
oberflächlich, sondern richtig eingezogen. Übersieht man mal

jaaa - die Platten sind immer toll :frowning:
Womöglich noch mit so winzigen Dellen in der Fläche, die das ganze rauh und „rutschfest“ machen sollen?

Versuch mal Geschirrspülmittel, das für Maschinen. Draufstreuen, anfeuchten, einwirken lassen, feste scheuern…
Nachteile: nicht gut für die Haut; könnte die Oberfläche anrauhen, was die Wiederverschmutzung beschleunigt…

Manche Verfärbungen kriegt man mit Sauerstoff weg. Ein Oxi_irgendwas_ kaufen. Dann wie beim Geschirrspülmittel, gleiche Probleme.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein

Gruß
Sibylle

Die Firma OROCHEMIE stellt Desinfektionsmittel her, welche eine ausgezeichnete Reinigungswirkung haben und auch weiße Arbeitsplatten super blitze sauber bekommen. Vielleicht bekommst Du hier ne Probe für die Flächendesinfektion? Einfach mal nett anfragen.

HALLO - aus welchem Material ist denn die Platte?