Hallo!
Muss meine Whg. renovieren, da ich demnächst vor habe auszuziehen und hätte da so einige Fragen:
-
Muss man fürs Bad spezielle Farbe kaufen oder reicht normales Deckweiß?
Beim Fallrohr im Bad ist ein wenig Farbe abgeplatzt, muss ich nun die Farbe vom Rohrabmachen vorm streichen und wenn ja wie?
-
Auch bei den Türen und Türrahmen ist Farbe ab, aber gerade an den Türen nicht viel, dennoch zwingend abschleifen vorm streichen??? Bei den Türrahmen werd ich wohl nicht Drumherum kommen, da vor allem zum Boden hin diese sehr abgenutzt sind. Ich befürchtete schon Feuchtigkeit von unten kommend, weil die rahmen unten so „morsch“ aussehen und eben die Farbe abblättert, aber Hausmeister und Vermieter beruhigten mich da, hoffe die beiden haben da auch recht.
Mit freundlichen Grüßen MARCO
Mir sind noch 2 Fragen eingefallen^^:
-
Von der Spülen zu den Fliesen hin , ist das Silikon(?) ab und klafft eine gut 1cm größe Lücke. Kann man diese ienfach mit Silikon o.ä. schließen oder „fällt“ dieses dann quasi runter?
-
Im Bad ist unten in der Ecke ein ziemlich großes Loch. So 10com Durchmesser und an der tiefsten Stelle 7cm tief. Auch mit Silikon ran oder reicht Spachtelmasse?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Muss meine Whg. renovieren, da ich demnächst vor habe
auszuziehen und hätte da so einige Fragen:
Die Fragen kann man so aus der Ferne ohne das zu sehen haben nicht 100% beantworten.
- Muss man fürs Bad spezielle Farbe kaufen oder reicht
normales Deckweiß?
Überprüfe mal ob die jetzige Farbe fest ist z.B. nicht Kreidet(weise Finger wenn man drüber reibt)dann reicht Dispersionfarbe.
Beim Fallrohr im Bad ist ein wenig Farbe abgeplatzt, muss
ich nun die Farbe vom Rohrabmachen vorm streichen und wenn ja
wie?
Fallrohr? normalerweise kann man so was auch mit Dispersionfarbe streichen wenn nicht gerade im Spritzbereich.
- Auch bei den Türen und Türrahmen ist Farbe ab, aber gerade
an den Türen nicht viel, dennoch zwingend abschleifen vorm
streichen??? Bei den Türrahmen werd ich wohl nicht Drumherum
kommen, da vor allem zum Boden hin diese sehr abgenutzt sind.
Ich befürchtete schon Feuchtigkeit von unten kommend, weil die
rahmen unten so „morsch“ aussehen und eben die Farbe
abblättert, aber Hausmeister und Vermieter beruhigten mich da,
hoffe die beiden haben da auch recht.
Sehe hier mal nach http://www.die-heimwerkerseite.de/Malen/Turen_streic…
Mit freundlichen Grüßen MARCO
Mir sind noch 2 Fragen eingefallen^^:
- Von der Spülen zu den Fliesen hin , ist das Silikon(?) ab
und klafft eine gut 1cm größe Lücke. Kann man diese ienfach
mit Silikon o.ä. schließen oder „fällt“ dieses dann quasi
runter?
Es gibt im Baumarkt oder auch Fachhandel geeignetes Material für diese Lücke vor dem verschließen mit Silikon aufzufüllen.
- Im Bad ist unten in der Ecke ein ziemlich großes Loch. So
10com Durchmesser und an der tiefsten Stelle 7cm tief. Auch
mit Silikon ran oder reicht Spachtelmasse?
Großes Loch, wenn es sich um eine Verputzte Wand handelt würde ich es mit Wandspachtel machen, wird doch sicherlich auch Überstrichen.
Gruß sepp.
„Überprüfe mal ob die jetzige Farbe fest ist z.B. nicht Kreidet(weise Finger wenn man drüber reibt)dann reicht Dispersionsfarbe.“
Eigentlich nicht, aber an einigen Stellen ist die Farbe teilweise großflächig abgeblättert, dennoch normale Farbe verwenden?
„Fallrohr? normalerweise kann man so was auch mit Dispersionfarbe streichen wenn nicht gerade im Spritzbereich.“
Auch ohne die jetzige Farbe abzuschleifen? Wie gesagt ist ein bißchen abgeplatzt und sind so quasi „Risse“ drin.
„Es gibt im Baumarkt oder auch Fachhandel geeignetes Material für diese Lücke vor dem verschließen mit Silikon aufzufüllen.“
Was isn das für Material? Weil diese Lücke geht ja bis zum Küchenboden 
VIEL DANK FÜR DIE ANTWORTEN!
„Überprüfe mal ob die jetzige Farbe fest ist z.B. nicht
Kreidet(weise Finger wenn man drüber reibt)dann reicht
Dispersionsfarbe.“
Eigentlich nicht, aber an einigen Stellen ist die Farbe
teilweise großflächig abgeblättert, dennoch normale Farbe
verwenden?
Ja dann überprüfe da wo die Farbe ab geplatzt ist ob der Untergrund Kreidet, wenn ja könnte dir beim Streichen die andere Farbe auch noch abgehen, wenn er nicht Kreidet kannst Du normalerweise Streichen.
„Fallrohr? normalerweise kann man so was auch mit
Dispersionfarbe streichen wenn nicht gerade im Spritzbereich.“
Auch ohne die jetzige Farbe abzuschleifen? Wie gesagt ist ein
bißchen abgeplatzt und sind so quasi „Risse“ drin.
Abkratzen was lose ist und die Übergänge vielleicht etwas wegschleifen.
„Es gibt im Baumarkt oder auch Fachhandel geeignetes Material
für diese Lücke vor dem verschließen mit Silikon aufzufüllen.“
Was isn das für Material? Weil diese Lücke geht ja bis zum
Küchenboden 
Sehe hier mal nach http://www.brillux.de/brillux.html?id=2&Cat=10387&:stuck_out_tongue_winking_eye:H…
VIEL DANK FÜR DIE ANTWORTEN!
Gruß sepp.